Festnetz-Internet-Phone-Problem

PrinzBaumkuchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry, falls das Problem nicht genau hier reinpasst:

habe seit diesem Monat VoIP bei 1&1, funktioniert auch alles super nur:

wenn mich jmd von ausserhalb anruft, und das Gespräch läuft über die Festnetzleitung, dann kann der Angerufene mich nicht hören.
Läuft das ganze über die Inet-Leitung funktioniert es.
Weiss jmd woran das liegen könnte?

Habe eine FritzBox 7170, war vorher T-com Kunde mit T-DSL etc. und ISDN

Bin dankbar für jeden Tip

PB

Hallo PrinzBaumkuchen,
willkommen im Forum!

Habe eine FritzBox 7170, war vorher T-com Kunde mit T-DSL etc. und ISDN
Kläre uns doch einmal über Deinen Ist-Zustand auf:
Was hast Du momentan an Festnetzleitung, was wie verkabelt (ganz genau), was Für Telefone im Einsatz, was wie in der Fritz eingestellt?

Dann schauen wir weiter.
Danke

Anrufer hört mich nicht

Novize schrieb:
Kläre uns doch einmal über Deinen Ist-Zustand auf:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

TAE -> Splitter -> NTBA -> 7170 über Y-Kabel an NTBA und Splitter
3 analoge Telefone über Adapterblock an Fon 1-3 ( T-Actron B, T-Tarsis B, Siemens Gigaset A200)

Alle drei Telefone klingeln bei der gleichen Rufnummer, abgehende Anrufe über die Inet-Leitung, ankommende sollen über die Festnetzleitung laufen.

Wie gesagt, funktioniert alles wenn man über die Inet-Leitung raustelefoniert oder jmd die Internetnummer wählt und das Gespräch dann übers Inet geht, bei ankommenden Anrufen über die Festnetznummer klappts nicht, dann kann der uns Anrufende uns nicht hören...

Hoffentlich hat jmd nen Tip

Danke

PB

PrinzBaumkuchen schrieb:
bei ankommenden Anrufen über die Festnetznummer klappts nicht, dann kann der uns Anrufende uns nicht hören...
Überprüfe noch einmal sämtliche Kabel, die mit dem Festnetz zu tun haben. Sind doese alle richtig eingesteckt, hört sich das so an, als solltest Du Dich mit diesem Problem an AVM wenden zwecks Garantieaustausch der Box.

Gruß,
Wichard

Ich meine, irgend jemand hier hatte das gleiche Problem und hat es behoben,
indem er die Box für mehrere Minuten komplett stromlos gemacht hat,
alle Kabel entfernt hatte, und dann wieder in Betrieb genommen hat!

@PB,
hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen?

An der Box hängt nichts weiter dran als die 3 analogen Nebenstellen...
Ich probier das mal, dass ich das Ding vom Netz nehme. Vielleicht bringts ja was.

Höhö,

habs vom Netz genommen und jetzt tut alles so wies aussieht :rock:
Ich versteh zwar nicht warum aber ist auch egal. Vielleicht initialisiert sich dat Dingen dann neu oder sowas...

Danke für eure Tips!

Gruß
PB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.