Festnetz geht nicht mehr (rein/raus)

Flyertom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch die "alte" Fritz!Box Fon WLAN und betreibe diese jetzt seit fast zwei Jahren problemlos inklusive VoIP über 1&1 (angeschlossen ist ein analoges Telefon).

Vor zwei Wochen ungefähr begann das Drama. Anrufer erreichten mich nicht mehr, hatten ein Freizeichen und bei mir kam kein Klingelton. Ich selbst merkte das zunächst nicht, denn die ausgehenden Gespräche liefen alle über VoIP.

*11# bringt mir nur das Besetztzeichen. Anderes Telefon angeschlossen, das gleiche Spiel. FON 1 und FON 2 getauscht, dito. Analoges Telefon direkt an TAE funktioniert. Fritz!Box registriert alle Anrufe, auch die übers Festnetz eingehenden.

Firmware ist die aktuellste, an den Einstellungen der Box und der Verkabelung habe ich seit Ewigkeiten nicht gefummelt.

Die Threads im Forum haben mich nicht weitergebracht, deshalb jetzt ein neuer mit der Bitte um Hilfe.

Grüße, FT

MAch mal Werkreset und dann die Einstellungen von Hand eintragen.

Hat auch nichts gebracht. Langsam glaube ich an einen Defekt der Fritz!Box.

Siehst Du die Anrufe in der Anrufliste nicht, so würde ich auf einen Defekt des Kabels oder der FBF tippen. Versuche doch mal, ein Telefon direkt am Amtsanschluß zu verwenden, um herauszufinden, ob Dein Festnetzanschluß selbst noch korrekt funktioniert ;-)

--gandalf.

@gandalf94305
Flyertom schrieb:
*11# bringt mir nur das Besetztzeichen. Anderes Telefon angeschlossen, das gleiche Spiel. FON 1 und FON 2 getauscht, dito. Analoges Telefon direkt an TAE funktioniert. Fritz!Box registriert alle Anrufe, auch die übers Festnetz eingehenden.
Hat er ja eigentlich schon gemacht..... interessant wäre jetzt ob eingehende VoIP-Anrufe klingeln.
Bei meiner Box half einmal nur sie kurz vom Strom zu trennen, da ich nach einem Firmware-Update zwar nach außen telefonieren konnte, aber eingehende Gespräche über VoIP nur ein belegt Zeichen bekamen. Im Log der Box wurden diese allerdings auch registriert.

Gruß,

balingen

Eingehende VoIPs klingeln. Werksreset ist für mich ein größerer Eingriff als die Kappung der Stromzufuhr, aber selbst diese Kappung hat nichts gebracht.

Werde mir jetzt mal eine andere Fritz!Box besorgen und dann mit den gleichen Kabeln etc. testen.

Grüße, FT

PS: Anrufe sehe ich in der Liste, s.o.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.