Festnetz-Anrufer hört mich nicht

kuki77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mitboardies,

ich habe die Suchfunktion bemüht und leider keine Lösung gefunden.

Es kommt bei mir immer wieder vor, dass ich angerufen werde (Festnetz, analog), ich den Anrufer wunderbar höre, er mich aber nicht. Woran kann es liegen?

Ohne meine Fritzbox kam der Fehler nicht vor. Außerdem hatte ich den Fehler auch schon vorher mit der Firmware 29.04.06 vor.

Hallo!!

Das Problem kenne ich!
Bei mir kam das aber auch vor, wenn ich angerufen habe.
Meist war das Problem nach einer Zeit oder nach Neustart der Fritz Box behoben.
Seit der Neukonfiguration der Box ist es bei mir (FB 7170 mit FW .15) behoben!

Groetjes
flo

Ich habe auch das Problem, dass die Gegenstelle mich manchmal nicht hört. Da hilft dann nur neu wählen. Ein Neustart ( auch mit Netzstecker ziehen) bringt bei mir nichts. Das nervt langsam. Auf der FBF habe ich die z.Z. aktuelle Firmware drauf. Habe an 1und 1 deswegen eine email geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß
MarStar11

Schon mal alles PER HAND neu in die Box eingegeben, nachdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde? Das war bei mir sehr wirkungsvoll.

@theflo:
Das werde ich am Wochenende ausprobieren. Ist dann doch einiges zu tun.

Ist der LCR nach einem Werks-Reset auch futsch? Wie sieht's da mit DS-Mod (im Moment nicht drauf) aus? Ist er dann auch weg?

Gute Frage...
Da meine Box zur Zeit Mod-frei ist, habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich.
Gewundert hat mich, dass ich eigentlich nur die Internetzugangsdaten und alle Systemeinstellungen machen musste. Keine Ahnung, woher die Box sich meine Voip Daten geholt hat (ich denke, dass das von 1&1 übertragen wurde, da ich diese Einstellung Übertragen von Servicedaten vom Provider oder so ähnlich) aktiviert hatte.

Ansonsten: Habe es zweimal gemacht. Das erste Mal hat Problem 1, das zweite Mal (hoffentlich ) Problem 2 beseitigt.

Hallo!

Nach dem Werksreset und der Einrichtung der Box-Einstellungen "per Hand" scheinen die "stummen" Anrufe der Vergangenheit anzugehören.

Ich danke Euch für den Tipp!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.