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Hallo,
In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Ist man damit über die immer gleiche Adresse von außen erreichbar?
Ich benutze die App boxtogo, mit der ich meine fritzbox von außen auslese und steuere. Eine feste IP wäre hier von Nutzen.
Andreas
In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Ist man damit über die immer gleiche Adresse von außen erreichbar?
Ich benutze die App boxtogo, mit der ich meine fritzbox von außen auslese und steuere. Eine feste IP wäre hier von Nutzen.
Andreas