Feste IP-Adresse ohne Zwangstrennung

ipforum74189

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

In einigen Foren, darunter auch dem Telekom-eigenen Forum telekomhilft.telekom.de , wird die Meinung verbreitet, dass es an den IP-Anschlüssen der Telekom keine Zwangstrennung mehr gibt. Das soll darin begründet sein, dass ja während der Zwangstrennung auch keine Telefonie mehr möglich ist und dies im Notfall aber nicht sein darf.
Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Ist man damit über die immer gleiche Adresse von außen erreichbar?
Ich benutze die App boxtogo, mit der ich meine fritzbox von außen auslese und steuere. Eine feste IP wäre hier von Nutzen.

Andreas

Bedeutet das nun für die Kunden, dass sie eine feste IP-Adresse haben? Ist man damit über die immer gleiche Adresse von außen erreichbar?
Es gibt weiterhin dynamische IP-Zuteilung, nur nicht mehr alle 24 Stunden, sondern wenn das Gerät neustartet (oder PPPoE aus anderen Gründen neu gemacht werden muss) oder (wahrscheinlich) nach 180 Tage

Moins

Außerdem gibt es ja DualStack.
Ich kenne Niemanden der gerne eine IPv6 eintippen möchte.
Dann macht auch weiterhin eine DynDNS Sinn, die auch die IPv6 auflösen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.