Fest IP-Adresse wird von der FB nicht erkannt

lazi1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe...
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01
an der mehre Webcams laufen.
Meistens funktioniert es ja mit den "festen" IP Adresse die DHCP vergibt
aber halt nur meistens....hin und wieder werden sie halt neu gemischt
und die Portfreigaben stimmt nicht mehr.
Jetzt dachte ich mir...frei nach AVM-Anleitung...ich vergebe neben DHCP
auch feste IP-Adresse....
Ganz nach Vorschrift ausserhalb des DCHP's Pool also z.B. ....201
Ich kann zwar meine Webcam nun im eigenen Netz mit 201 ansprechen..
aber die Fritz-Box zeigt immer noch die vorherige von Ihr vergebene IP-Adresse ...20
Auch Neustart und Löschen bringt nichts...es kommt immer wieder 20
Und nachdem das es über DYN.DNS nicht angesprochen werden kann vermute ich auch mal stark das die Port-Freigaben mehr an die von der Fritz-Box vergeben/erkannten IP-Adresse abhängen als von der wirklichen im Netz.
Hat jemand ne Idee wie ich der Box beibringen kann das die Webcam nun wirklich eine neue feste Adresse hat ?

Mit besten Dank im voraus

Jürgen

Hallo,

Dass die Box in der Web-Übersicht und im Log "alte DHCP" IPs anzeigt, wenn man "neue feste" verteilt hat, ist ein bekannter Bug in allen Firmware Versionen vor den aktuellen Betas. Das gilt für WLAN und LAN, siehe dieses Forum. In der aktuellen Beta (3825) ist das Problem behoben.

Dennoch arbeiten die Geräte natürlich mit den neuen, fest verteilten IPs, und auch Portweiterleitungen darauf funktionieren problemlos, wenn sie korrekt eingerichtet sind.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.