Fernanschluss & Fax ... Speicher ...

hatschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nach langem auf meiner 7170 ein Update gemacht auf die aktuelle Version.
Bisher hatte ich immer die Faxfunktion eingerichtet und hat perfekt funktioniert.
Nun habe ich einen mini USB-Hub angeschlossen, um meinen USB-Stick der bisher immer als Fax & AB Speicher fungierte und meinen Canon MP500 (Multifunktionsgerät Drucker/Scanner)zu betreiben.

USB-Fernzugriff installiert auf der FB alle drei Häckelchen gesetzt :
Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)
USB-Speicher
Andere (z.B. Scanner)

Getestet Funktioniert ... Scannen & Drucken Problemlos :)

Drucker und Speicher werden erkannt.
Nun bisschen in der neuen AVM Software gestöbert und dann musste ich sehen WOW mein
Faxspeicher ist nicht mehr verfügbar !

OK -> häckelchen bei USB-Speicher unter dem Fernanschluss wieder weg ... meine Faxe wie gehwohnt vorhanden.
Aber der Drucker ist weg ...

was kann ich da tun ? da mein Drucker nur erkannt wird, wenn der USB-Speicher Hacken aktiv ist. ?

Hallo,
ich habe den Drucker nicht über den USB-Fernanschluss laufen, sondern als Netzwerkdrucker eingerichtet (s. Bedienungsanleitung der Fritzbox).
Das hat ausserdem den Vorteil, dass Du den Rechner beim Drucken nicht immer mit dem Drucker verbinden musst.

Danke für Deine Antwort.

Das wäre ja nicht das Problem, über Netzwerkdrucker habe ich auch schon versucht, funktioniert.
Nur mit dem Scannen funktioniert es dann nicht mehr.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.