Fehlermeldung wenn von aussen angerufen wird

joschi05fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich habe Asterisk nach dem Kurs von betateilchen installiert (vielen Dank dafür an dich). Es klappt auch alles soweit, das ich intern telefonieren kann, und nach extern geht es auch.
Nur wenn ich von extern aus meine Nummer anrufe, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

chan_sip.c:3573 process_sdp: Unknown SDP media type in offer: video 18658 RTP/AVP 31 34

Ich rufe aber von einem normalen Telefon aus an.

Joschi

joschi05fan schrieb:
chan_sip.c:3573 process_sdp: Unknown SDP media type in offer: video 18658 RTP/AVP 31 34

Das hat mich auch Stunden gekostet, bis ich das gelöst hatte.

Füge in die sip.conf unter [genaral] ein

videosupport=yes

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Nachdem ich das eingetragen habe, kommt nun aber die ansage, das die vergebene Rufnummer nicht verfügbar ist.
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, das das was mit dem Eintrag zu tun hat, aber besser ich frag hier mal nach.

Joschi

joschi05fan schrieb:
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Nachdem ich das eingetragen habe, kommt nun aber die ansage, das die vergebene Rufnummer nicht verfügbar ist.
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, das das was mit dem Eintrag zu tun hat, aber besser ich frag hier mal nach.

Nein, da sehe ich keinen Grund, weil das video... erlaubt nur die Verwendung von mehr Codecs.
Entweder deine Anwahl stimmt nicht, oder die Zielrufnummer gibt es wirklich nicht, bzw ist nicht erreichbar.

Ein wenig getestet

Hallo,

leider ist das thema immer noch nicht gelöst. habe nun mal die extensions.conf geändert von
Code:
exten => 491805xxxxxxx,1,Dial,SIP/202|30|r
in
Code:
exten => _X.,1,Dial,SIP/202|30|r

nun bekomme ich vom sipprovider zwar nicht mehr gesagt, das die nummer zu zeit nicht erreichbar ist, aber an meinem asterisk wird auch kein ruf signalisiert. auf der cli bekomme ich leider auch keine ausgabe zu diesem anruf.

joschi

p.s. weiß jemand welche nummer interfoni an den asterisk übergibt?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.