- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo,
ich bekomme seit gestern (lange nicht gefaxt unter Vista SP1, aber schon gemacht) fogende Fehlermeldung (Erkennung interaktiver Dienstedialog) wenn ich ein Fax versenden will (siehe Bild im Anhang)
Der Fehler kommt erst wenn ich die gewählte Datei zum senden schon ausgewählt habe und dann das neue Fenster kommen soll wo ich die Faxnummer eintragen kann.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
MfG MikeNeoMike
EDIT/
So, habe den Fehler erstmal weg bekommen und zwar wie folgt:
Habe mal in der Ereignissanzeige rum gestöbert und bin auf die Fehlernummer 0x80041003 gestoßen.
Nach ein wenig googeln habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden:
- AVM Fax4Box deinstallieren (musste ich da die Fax Druckertreiber sonst rum gesponnen haben)
- dann: Start - Ausführen - CMD
- dort folgendes eingeben: net stop winmgmt
- alles im Ordner: C:\Windows\System32\wbem\Repository löschen
- Rechner neu sarten
- Fax4Box neu installieren
danach funktioniert es soweit erstmal wieder.
Bekomme zwar erstmal kein Fax gesendet, was ich denke aber eine andere Ursache hat bzw. eine Einstellungssache ist.
MfG MikeNeoMike
EDIT 2/ der Faxversand funktioniert nun auch wieder. Nach der Neuinstallation von Fax4Box wurde der Capi auf der Box nicht mit aktiviert, habe ihn per Telefon gestartet und siehe da alle funktioniert wieder 1a.
MfG MikeNeoMike
ich bekomme seit gestern (lange nicht gefaxt unter Vista SP1, aber schon gemacht) fogende Fehlermeldung (Erkennung interaktiver Dienstedialog) wenn ich ein Fax versenden will (siehe Bild im Anhang)
Der Fehler kommt erst wenn ich die gewählte Datei zum senden schon ausgewählt habe und dann das neue Fenster kommen soll wo ich die Faxnummer eintragen kann.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
MfG MikeNeoMike
EDIT/
So, habe den Fehler erstmal weg bekommen und zwar wie folgt:
Habe mal in der Ereignissanzeige rum gestöbert und bin auf die Fehlernummer 0x80041003 gestoßen.
Nach ein wenig googeln habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden:
- AVM Fax4Box deinstallieren (musste ich da die Fax Druckertreiber sonst rum gesponnen haben)
- dann: Start - Ausführen - CMD
- dort folgendes eingeben: net stop winmgmt
- alles im Ordner: C:\Windows\System32\wbem\Repository löschen
- Rechner neu sarten
- Fax4Box neu installieren
danach funktioniert es soweit erstmal wieder.
Bekomme zwar erstmal kein Fax gesendet, was ich denke aber eine andere Ursache hat bzw. eine Einstellungssache ist.
MfG MikeNeoMike
EDIT 2/ der Faxversand funktioniert nun auch wieder. Nach der Neuinstallation von Fax4Box wurde der Capi auf der Box nicht mit aktiviert, habe ihn per Telefon gestartet und siehe da alle funktioniert wieder 1a.
MfG MikeNeoMike
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: