[Problem] Fehlermeldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009]"

HamburgerJung70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

also, ich weiß, das es zu diesem Thema schon verschiedene Threads gibt, die ich auch schon durchgegangen bin!

Bei mir ist jetzt das Problem, das das Tool von Pikachu "NetCapi_x6432" meine Systemdaten nicht richtig angibt bzw. ich diese darüber nicht ändern kann (z.B. den ISDN-Controller auf Fritz!Box Internet setzen) und der CAPI-Test wird nicht ausgeführt.

Die fritzfax - Software funktioniert soweit, außer das Senden und Empfangen halt aufgrund o.a. Fehlermeldung!

Hoffe, das dieses Problem vielleicht schon bekannt ist!

Besten DANK schon mal!!!

Dann weißt Du ja auch, dass Screenshots sehr hilfreich sind.

Hast Du das Tool als Administrator gestartet?

Da musst Du noch die IP setzen!

CAPI aktiviert? Am Telefon folgendes eingeben:

Code:
#96*3*

Super, dat ging ja schnell...

Vielen Dank an Euch - toll, das das so schnell geklappt hat!

Funktioniert nun alles?
Welcher Tipp hat dir denn geholfen?
Wie hast du dein Problem beseitigt?
:noidea:

Joe

Ob ich Faxe empfangen kann, weiß ich noch nicht - muss ich noch austesten - sollte aber laufen wenn das Senden funktioniert, oder?

Ansonsten habe ich das Tool "Pikachus_Tools.exe Version 2.1.0.6 30.01.2014" verwendet und damit die CAPI-Funktion aktiviert, danach noch einen Neustart und schwupps - es läuft!

Hoffe, das ich das ausführlich genug beschrieben habe, sonst bitte melden!

Frank

Für den Empfang empfiehlt sich die Faxfunktion direkt auf der Box, da Du ansonsten das Programm die ganze Zeit laufen lassen müsstest.

Danke für den Tipp, was muss ich dafür tun?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.