[Gelöst] Fehlermeldung bei Upgrade der Firmware für Mediagateway M100-IP

MatuAC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
wir haben in unserer OpenCom 130 die Mediagatewaykarte M100-IP eingebaut.
Die Karte wird erkannt, enthält aber derzeit noch die Firmeware 1019, die nicht zum Anlagenrelease 10.02 passt.

Beim Versuch, die passende Firmwaredatei für die M100-IP einzuspielen (mgw_1054__1080.tar.gz), erhalten wir immer die Fehlermeldung "Fehler beim Dateitransfer"...

Jemand einen Tipp, woran das liegen könnte??

EDIT: Problem mittlerweile gelöst - siehe Beitrag #7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir haben in unserer OpenCom 130 die Mediagatewaykarte M100-IP eingebaut.
Die Karte wird erkannt, enthält aber derzeit noch die Firmeware 1019, die nicht zum Anlagenrelease 10.02 passt.

Beim Versuch, die passende Firmwaredatei für die M100-IP einzuspielen (mgw_1054__1080.tar.gz), erhalten wir immer die Fehlermeldung "Fehler beim Dateitransfer"...

Jemand einen Tipp, woran das liegen könnte??

Wo kann die SW für ein M100-IP eigentlich eingespielt werden? Ich finde hier keinen passenden Punkt dazu...

Eingespielt werden kann die Software unter Konfigurator - System - Komponenten.
Dort muss man dann in der Dropdown-Box "MGC VoIP Steckplatz: x" auswählen.

Leider haben wir aber bis heute keine Lösung für unser Problem gefunden, dass sich die Datei bei uns überhaupt nicht installieren lässt.

Wenn also da doch noch jemand einen Tipp hat... ;)

Danke für den Hinweis auf das Aastra-Forum, werde ich direkt mal machen.

hm, dieses Feld hab ich im Dropdown gar nicht.

Online Hilfe.
Firmware Erweiterungen.
Music on hold.
Music on hold MP3.
OpenVoice Audiodatei.
OpenAttendant Audiodatei.
Codec Liste.
SSL server.crt.
SSL server.key

Was tun?
Woran kann das liegen?

Prinzipiell funktioniert alles, aber Gespräche, die per SIP an ein DECT Telefon gehen, haben extrem starkes Echo... Telfonate an IP Clients hingegen haben das Problem gar nicht...

@MatuAC

Ich hatte das Problem mit dem "Fehler beim Dateitransfer"... auch mal an einer OC-150.

Ich meine es lag damals am Browser (Version des Internet Explorer) des sendenden PC's.

Ich hatte es dann mit einem anderen Browser versucht (ich meine es war Firefox), jedenfalls ging es dann.

@Sam5000

Vielen Dank!!
Ich hatte es hier schon mit Chrome und dem Internet Explorer auf verschiedenen Rechner probiert, da ich auch gedacht hatte, dass es vielleicht am Browser liegen könnte.

Mit Firefox hat es dann jetzt tatsächlich geklappt!! Ohne Wort.... ;)

Wer kann mir ggf Helfen???

Ich suche die passende FW für meine m100IP Mediagatewaykarte (sollte die 1045-_1062_3 sein) für OC 150 (903 R1.379.3.7.2 und die fw Erweiterung 1.040.3). Alternativ bin ich über jede weitere Hilfe Dankbar. Danke und ein schönes WE.

Bzw. suche ich die Software CD der Anlage da meine CD nicht mehr funktioniert OpenCom 100/150/X320 Release 9.1 (Stand / Status: 06.2010) sowie 903 und 914 darauf sollte sich alles befinden was ich benötige

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.