Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Fritzbox einen selbststart macht (das ist in der Firmware nicht vorgesehen) habe nur aufgelistet wie man die Fritzbox neu starten könnte ohne die Fritzbox Oberfläche aufzurufen.
Na das ist ja lustig, da gibt es von UnityMedia temporätr eine nicht öffentliche IP-Adresse und auch keine vernünftiges Internet.
Ich vermute mal das knocked evt. die Telefonie mit aus. Es gibt Fehler die sorgen dafür, das keine erneute Registrierung der SIP-Konten gemacht wird.
nö, die interne IP gibt sich die FB doch selbst, wenn sie nicht sofort einen connect bekommt.
Bei mir hängt die ja nicht direkt am Netz sondern hinter einem Kabel-Modem (cisco)
Ja genau, dann hat das Modem der Fritz!Box die 192.168.100.10 zugewiesen, aber nicht eben der Provider der Box eine Adresse aus seinem Adresspool.
Vermutlich ist das ein Fallback, wenn das Modem keine Verbindung zum Netz hat.
Selbst sollte man den IP Bereich nicht nutzen bzw. in FB vorgeben.
AVM schreibt dazu:
Wichtig:Tragen Sie keine IP-Adresse aus dem Netzwerk 192.168.100.x ein. Dieses Netzwerk ist gemäß DOCSIS für den Kabelanbieter reserviert und darf in der FRITZ!Box nicht verwendet werden.
dann ist ja alles gut und das Problem liegt nicht an meiner FritzBox ....
es gibt seit dem letzten Neuaufbau vom 22.07. 04:21 auch nur zwei neue Einträge:
22.07. 16:36 und
23.07. 04:51 jeweils "Interntverbindung wurde erfolgreich erneuert ...." immer dieselbe/meine IP die ich schon seit ein paar Monaten habe)
diese "Erneuerung" 2x täglich hat es immer schon gegeben ... nix auffälliges.