Fehlercode bei Faxversand

Diwi2012

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Versand eines Faxes über eine COMpact 4000 folgende Fehlermeldung: "Keine Seiten gesendete (Fehlercode: 49)". Leider kann ich weder in der Bedienungsanleitung noch per Google eine Erläuterung zu diesem Fehlercode finden. Gibt es so etwas nicht?

Oder, noch besser, weiß jemand Abhilfe, wie ich ein solches Fax vielleicht doch los bekomme?

Der Fax-Versand an andere Teilnehmer klappt. Der Anruf wird von dem Teilnehmer angenommen. Die Dauer beträgt immerhin 38 Sekunden. Das wäre genügend Zeit, um das Fax (1 Seite) komplett zu senden.

Viele Grüße
Dietrich

sämtliche Basic-Infos fehlen

Mit deinen paar Angaben soll man sich jetzt durch welche Fähigkeit die wirklichen Umstände wie bitte herleiten?
1.- Anschlußart der Anlage: ISDN oder VoIP (IP-Telefonie) ?
2.- Faxversand über eine angeschlossene Nebenstelle > analoges Faxgerät an der Anlage, oder über den internen Faxdienst der Anlage ? so die das schon kann!
3.- Fax-Versand an anderen Tln. klappt - na prima, liegt der innerhalb der Anlage oder extern übers Amt?
4.- ist vllt. nur die Gegenstelle nicht Fax-empfangsfähig?
5.- zu den ganzen Einstellungen und Anlagenzuständen sind wir dabei noch gar nicht vorgedrungen !

Deine abschließende Frage > Oder, noch besser, weiß jemand Abhilfe, wie ich ein solches Fax vielleicht doch los bekomme?
ausdrucken und in Briefumschlag und ausreichend frankieren, oder per eMail als Textdatei verschicken? Du kannst aber auch versuchen den Inhalt telefonisch durch Sprache zu übertragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tele-Info,

es tut mir leid, wenn ich nicht (gleich) die richtigen Informationen gegeben habe.

1. Die COMpact 4000 ist über VoIP ans Telefon-Netz der Telekom angeschlossen (Magenta)
2. Es wird versucht, das Fax an eine öffentliche Nummer zu übertragen (0800-Nummer)
3. An andere externe Faxgeräte klappt der Versand
4. Wenn ich dort "normal" anrufe werde ich nach zweimaligem Klingeln mit dem Fax-Pfeifton begrüßt
5. Wenn ich wüsste welche Einstellungen relevant wären, würde ich die gerne ranhängen

Eins weiß ich aber, dass mir die Polemik nicht weiterhilft. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn der Fax-Versand an andere Teilnehmer klappt, dann liegt es wohl an diesem Teilnehmer. Möglicherweise hat der nur ein Faxgerät für Faxabrufe an seinem Anschluss angeschlossen.

Nix Polemik !

Wieso rufst du beim Empfänger dort bei der Fax-Nr. nicht einfach mal an?
Es soll Anschlüsse und Geräte geben die wollen einfach nicht miteinander, fast wie im realen zwischenmenschlichen Leben!
Du kannst aber auch mal bei der T-Hotline diesbezüglich nachfragen, vllt. finden die dort den Fehler an deinem Anschluß?
Ein Fax an die Telekom-Hotline wg. 0800er Ruf-Nr. funktioniert aber?
Bzgl. 5. ist das wohl nun nicht mehr so wichtig, aber eines ist schon komisch, wenn du dort per Tel. anrufst, und es meldet sich das Fax beim Empfänger, warum schließt du dein Fax-Gerät nicht mal genau an diese int. Nst. an und versuchst es damit?
Zur Auerswald COMpact 4000 gibt es schon viele Einstellungen zum Amt hin, für jeden Tln. dann noch mal sehr viele, wenn man das alles auschließen kann, geht die Suche beim Empfänger und dem Übertragungsweg weiter.
Die Frage, bzgl. wie eigentlich gesendet wird, steht immer noch im Raum: per echtem analogen Fax an int. Nst. oder über den eventuell internen Fax-Dienst oder per int. S0-Anschluß per ISDN-Karte?
FW-Stand ist auch aktuell und im Handbuch findet man Nichts bzgl. Fehlercodes?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.