[Problem] Fehler nach Firmwareupdate - Wählen bei aufgelegtem Hörer

paulinus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und guten Abend,

nun habe ich etliche Stunden mit Fehlersuche verbracht - leider ohne Erfolg. Ich habe hier zwei snom 870 Telefone, bislang liefen beide problemlos mit Firmware 8.3.2. Nun habe ich eins der Telefone aktualisiert auf Firmware 8.7.3.19 und mit diesem Telefon habe ich nun ein Problem. Ich wähle gewohnheitsmäßig über eine CTI Anwendung bei aufgelegtem Höhrer und nehme denselben ab, sobald sich der Gesprächspartner gemeldet hat. Das funktionierte mit der alten Firmware einwandfrei. Mit der neuen Firmware bricht die ausgehende Sprachverbindung ab, sobald ich den Hörer abhebe (das Telefon vom Freisprechbetrieb in den "Normalbetrieb" umschaltet). Audio eingehend funktioniert weiterhin, also ich höre den Angerufenen aber er hört mich nicht.

Den Effekt kann ich beliebig nachvollziehen, allerdings nur bei Gesprächen über PBX-Network. Bei Sipgate tritt der Effekt nicht auf.

Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.