Hallo und guten Abend,
nun habe ich etliche Stunden mit Fehlersuche verbracht - leider ohne Erfolg. Ich habe hier zwei snom 870 Telefone, bislang liefen beide problemlos mit Firmware 8.3.2. Nun habe ich eins der Telefone aktualisiert auf Firmware 8.7.3.19 und mit diesem Telefon habe ich nun ein Problem. Ich wähle gewohnheitsmäßig über eine CTI Anwendung bei aufgelegtem Höhrer und nehme denselben ab, sobald sich der Gesprächspartner gemeldet hat. Das funktionierte mit der alten Firmware einwandfrei. Mit der neuen Firmware bricht die ausgehende Sprachverbindung ab, sobald ich den Hörer abhebe (das Telefon vom Freisprechbetrieb in den "Normalbetrieb" umschaltet). Audio eingehend funktioniert weiterhin, also ich höre den Angerufenen aber er hört mich nicht.
Den Effekt kann ich beliebig nachvollziehen, allerdings nur bei Gesprächen über PBX-Network. Bei Sipgate tritt der Effekt nicht auf.
Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Paul
nun habe ich etliche Stunden mit Fehlersuche verbracht - leider ohne Erfolg. Ich habe hier zwei snom 870 Telefone, bislang liefen beide problemlos mit Firmware 8.3.2. Nun habe ich eins der Telefone aktualisiert auf Firmware 8.7.3.19 und mit diesem Telefon habe ich nun ein Problem. Ich wähle gewohnheitsmäßig über eine CTI Anwendung bei aufgelegtem Höhrer und nehme denselben ab, sobald sich der Gesprächspartner gemeldet hat. Das funktionierte mit der alten Firmware einwandfrei. Mit der neuen Firmware bricht die ausgehende Sprachverbindung ab, sobald ich den Hörer abhebe (das Telefon vom Freisprechbetrieb in den "Normalbetrieb" umschaltet). Audio eingehend funktioniert weiterhin, also ich höre den Angerufenen aber er hört mich nicht.
Den Effekt kann ich beliebig nachvollziehen, allerdings nur bei Gesprächen über PBX-Network. Bei Sipgate tritt der Effekt nicht auf.
Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Paul
Zuletzt bearbeitet: