Fehler beim Image erstellen: "keine Regel für uclibc vorhanden"

c.raesy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich habe als Neuling versucht, schön nach Anleitung mit VMWarePlayer meine Firmware zu basteln. Hat soweit geklappt bis kurz vor Schluß, wenn die Image-Datei erstellt werden soll. Da bricht er ab mit der Meldung:
"make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target >uclibc<, benötigt von >busybox-precompiled<, zu erstellen. Schluß"

Im Forum oder in den FAQ konnte ich nichts finden. Und mit Linux bin ich noch gaaanz am Anfang.

Gibts da eine einfache Lösung?

Kommt diese Meldung nachdem Du über make-menuconfig die passende Box ausgewählt hast oder nach dem Ausführen von make?

Nein, das kam ganz zum Schluß. Ich konnte im Menuconfig alles einstellen, meine 7170, Samnba, Ftp und was ich alles so wollte.
Nach dem "make" Befehl hat er nach eigenen Angaben so bei 17 min gearbeitet. Da war z.B. dieser "Windows-Like" ProzentLaufbalken:p, der bis zum Ende durchlief.
Dann jedoch kommt irgendwann imho der Zeitpunkt, wo er aus dem Ganzen die Image-Datei kompilieren sollte. Da kam dann die Meldung.

Was du definitiv nicht gefunden has,t ist wie du deinen Fehler korrekt beschreibtst. Einiges an Informationen fehlen. Darunter eben auch, welche Version du nutzt. Sollte es der trunk sein: Wechsle bitte zur stabilen Version, denn diese ist eher für Anfänger gedacht. Im trunk soll man sich nämlich selber helfen können.

Ja, natürlich. Wolln mal sehen
Box: 7170 29.04.76
Freetz-stable-1.1
VMware-Player-2.5.3-185404
mit Freetz-linux auf
WinXp Home Sp2

Runtergeladenen Version oder wie der Name tatsächlich vermuten lässt den stable branch ausgechecked?

Ja. Eben dies. Und dann darfst du noch deine .config anhängen.

Hier im Forum, ja und: Siehe FAQ auf freetz.org.

So, jetzt hab ichs glaub ich. Habe eine txt Datei draus gemacht, oginal konnte nicht hochgeladen werden. Kannst Du da was rauslesen?

Ich muß um 5 raus, also für heut mach ich Schluß. Danke erstmal

Anhänge

• .profile.txt
    675 Bytes · Aufrufe: 7
Oh Menno! Vielleicht sollte ich doch mal eher zu Bett!

Na denn versuch ich das nochmal mit .config

Bitte habt Geduld mit mir! :?

Anhänge

• .config.txt
    11 KB · Aufrufe: 10
Problem gelöst!
Hab zwar den Fehler nicht gefunden, vermute aber, da ist beim entzippen was verlorengegangen. Ich hab einfach alles gelöscht und nochmal von vorn angefangen und nun gings.
Vielen Dank für die Hilfe trotzdem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.