- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
mein erster Asterisk versuch scheitert momentan an den Grundlagen.
Ich installiere die bristuff-0.2.0-RC8c von Junghanns ( RC8g bring auch keine Aenderung) laeuft soweit auch alles. Der compile Vorgang läuft durch, asterisk startet aber ich bekommen bei loadNT einige Fehler.
Distribution ist Gentoo, ich hab auch schon verschiedene 2.6er Kernel probiert (Vannilla 2.6.11.7 und Gentoosources 2.6.10) die Fehler sind ueberall die selben.
Das intressante ist ja, dass die Module geladen werden, ich asterisk starten kann und wenn von aussen ein Anruf über SIP kommt klingelt sogar das ISDN Telefon. Ab diesem Zeitpunkt ist aber endgültig Schluss. Ich bekomme keine Sprachverbindung und auch das hangup signal vom isdn tel kommt nie bei asterisk an.
ich bin langsam "etwas" verzweifelt, nachdem weder google noch diverse mailinglisten etwas brauchbares ausgespuckt haben.
Mfg
Michael
mein erster Asterisk versuch scheitert momentan an den Grundlagen.
Ich installiere die bristuff-0.2.0-RC8c von Junghanns ( RC8g bring auch keine Aenderung) laeuft soweit auch alles. Der compile Vorgang läuft durch, asterisk startet aber ich bekommen bei loadNT einige Fehler.
Code:
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc ZAP=-I/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaptel-1.0.7 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.11.7'
Building modules, stage 2.
MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/root/bristuff-0.2.0-RC8c/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11.7'
modprobe zaptel
insmod ./zaphfc.ko modes=1
ztcfg -v
Zaptel Configuration
======================
SPAN 1: CCS/ AMI Build-out: 399-533 feet (DSX-1)
3 channels configured.
Distribution ist Gentoo, ich hab auch schon verschiedene 2.6er Kernel probiert (Vannilla 2.6.11.7 und Gentoosources 2.6.10) die Fehler sind ueberall die selben.
Das intressante ist ja, dass die Module geladen werden, ich asterisk starten kann und wenn von aussen ein Anruf über SIP kommt klingelt sogar das ISDN Telefon. Ab diesem Zeitpunkt ist aber endgültig Schluss. Ich bekomme keine Sprachverbindung und auch das hangup signal vom isdn tel kommt nie bei asterisk an.
ich bin langsam "etwas" verzweifelt, nachdem weder google noch diverse mailinglisten etwas brauchbares ausgespuckt haben.
Mfg
Michael