Fehler bei Download über ftp.avm

hdd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen!
Folgendes Problem bei make:

Code:
--23:18:45--  ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/fritzbox-source-files.04.67.tar.gz
  (Versuch:20) => `dl/fw/fritzbox-source-files.04.67.tar.gz'
Verbindungsaufbau zu ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ...
Fehler bei der Begrüþung des Servers.
Aufgegeben.

Also ich komme per Browser und FTP Programm auch manuel nicht auf den Server. Die source-files habe ich von einer alternativen Quelle runter geladen.
Kann ich dem Setup jetzt irgendwie sagen, dass er die source-files aus dem dl Ordner nehmen soll?

Sonst jmd ne Idee?
Also ich habe grade erst mit Freetz angefangen und immer komplett frisch die neusten Versionen aus dem Inet geladen. Es geht um die Fritz!Box 7170sl

Vielen Dank im Voraus

Jan

Hallo,

Kann ich dem Setup jetzt irgendwie sagen, dass er die source-files aus dem dl Ordner nehmen soll?
Macht er automatisch, wenn sie im richtigen Ordner liegen und exakt die richtige Datei und Version vorhanden ist. Aber die liegen doch jetzt in "dl/fw" oder so (kann grad nich nachsehen).

Richtig, in den Ordner "dl/fw".. Hätte ich das gewusst...
Vielen Dank!
Problem solved :)

Steht da wirklich
Code:
ftp://ftp.avm.de/[B]develper[/B]/opensrc/fritzbox-source-files.04.67.tar.gz
?

ja steht es, sehe das auch erst gerade... aber komme manuel auch nicht drauf und das image konnte der auch nich ziehen, händig läuft beides ...

Das Fle steht auch auf
http://download.avm.de/develper/opensrc/
bereit.

Anscheinend ist der FTP-Server ausgefallen. Habe gestern den gleichen Effekt gehabt.
Anschliessend das File in das entsprechende Verzeichnis (dl/fw/) kopieren.

Gruß
Peter

Hi.
Der AVM FTP ist wieder online.

MfG Oliver

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
also, ich bräuchte da mal hilfe... ich so als linux looser

der ftp server scheint häufiger mal auszufallen...
oder wurde auf http://download.avm.de umgestellt... was das make script (ist das eigentlich ein script?) natürlich nicht weiss...
bei mir kommt nach "make": verbindungsaufbau abgelehnt..... komme auch so nicht auf den ftp server
klug wie ich bin, habe ich dann die konfiguration in make menuconfig den download ort der source file auf http://download.avm.de....
abgespeichert und wieder make
gleicher fehler... schätze damit ist leider nicht der ort der source developer version gemeint...

noch klüger: habe dann die besagte version manuell runtergeladen und in freetz../dl/fw kopiert (danke x-windows)... wieder make ausgeführt...
nix: will schon wieder runterladen von ftp

wo liegt mein fehler, dachte ich könnte das manuell umgehen ?
oder muss man das gz archiv in den ordner /dl/fw entpacken ?

danke !
PS: noch wat: obwohl in menuconfig die rede von der .70er version ist, versucht er nachher per ftp die source von der 67er runterzuladen, obwohl unter devlper/opensrc auch einer 70er zu finden ist.
ist das okay, also hat das mit dem freetz trunk zu tun ?, habe ja auch die original 70er drauf und wäre nachher wieder bei 67 ?

[Beitrag 2:]
huups, peinlicher fehler...
habe das falsche file runtergeladen... (statt fritzbox7270 die fritzbox-source) so jetzt manuell verschoben und make macht weiter....

(trotzdem ;): warum einmal version 67 und dann wieder 70 ? )

Wenn du uns deine Freetz Version mitgeteilt hättest, dann könnte ich dir auch sagen warum. Eigentlich ist der .70 Source in allen aktuellen Versionen implementiert.

MfG Oliver

hi oli,

freetz 1.0.3

nee, ob ihrs glaubt oder nicht... ging zwar weiter, aber nur bis zu dem punkt dieser intl. geschichte... (war ja irgendwie klar, oder ? :-Ö ) mit transmission
und der version von 0.23

da häng ich nun. aber (schon viel gestöbert hier)... ich weiss nun, zuviel fragen kann auch böse worte geben (gerade so ein thread gelesen... vorweg: bin kein pubertierender nerd, sondern experimentierfreudiger twen ;) )

sollte jemand eine verständliche lösung zufällig bereit halten, bin ich dankbar, aber ich gebe zu, dass ich noch ein paar stündchen mit stöbern und experimentieren investieren könnte. wie ich das sehe, ist freetz das absolut wert.
habe diese wiki anleitung (mit sudo etc. ) durch, hat meine version von intl aber nicht geändert.
vielleicht sollte ich auch erstmal ohne transmission ein image erstellen.
aber die idee torrent über die box laufen zu lassen, ist zu attraktiv.

okay....beim update des instltools ist mir wohl ein fehler unterlaufen... (force vergessen)

jetzt läufts durch...
einziges pech für mich...
auf 8 mb passt ja so gut wie kein package drauf :(
naja, muss auch mit nachladen von extern gehen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.