Fehler 503 im Vorwahlgebiet 062

bolitho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

seit den letzten Tagen tritt bei mir verstärkt der Fehler 503 (Service nicht erreichbar) auf. Erst nach dem 2. oder 3. Versuch kommt dann die VOIP-Verbindung zustande. DSL und Internet sind in dem Zeitraum stabil, es wird dann der SIP-Fehler 503 gemeldet. Sieht so aus als ob das 1&1 gateway überlastet ist? Anfrage an 1&1 ist auch schon raus. Beobachtet noch jemand das problem im Südwesten?

Gruß,

bolitho

kam bei mir (Vorwahl 06131) gestern auch einmal vor...

503 Service Unavailable = temporäres Server Problem

Wegen zeitweiliger Überlastung oder wegen Wartungsarbeiten ist der Server einstweilen nicht in der Lage, die Anfrage zu bearbeiten.

hatte ich heute auch schon zwei mal im Vorwahlbereich 087..

zur Zeit scheint es bei mir wieder zu funktionieren, d.h. der VOIP-Anruf klappt gleich beim ersten Mal. Entweder ist weniger los oder 1&1 hat die Kapazitäten aufgestockt.
OT: Weiß jemand wieviele neue VOIP-Kunden 1&1 gewonnen konnte?

Gruß,

bolitho

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.