- Mitglied seit
- 10 Sep 2008
- Beiträge
- 180
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Moin, moin!
Ich habe gestern bei FVD einen neuen Account registriert und 10€ Guthaben gebucht. Das soweit alles geklappt und ich kann via Softphone und Android-App telefonieren.
(Übrigens muß man für die Erstellung eines Accounts nicht zwingend deren Software installieren, sondern kann das HIER auf der Homepage genauso machen.)
Die Telefonie über die FritzBox klappt aber nicht.
Wenn ich einen Ruf initiiere bekomme ich nach 30 Sek. auf dem MT-F die Meldung "Keine Antwort" und im Protokoll der Box steht:
Scheinbar scheitere ich wohl an der Einrichtung auf der FritzBox. Ich habe an verschiedenen Standorten zwei 7270. Eine 7270V3 mit 5.22 hängt an einem 1&1-Anschluß ohne 2.PVC und die 7270V2 mit aktueller Labor hängt an einem KD-Anschluß hinter einem Hitron-Router . Auf beiden Boxen sind diverse Voip-Accounts registriert und alle laufen einwandfrei und auch der FVD-Account wird als ordnungsgemäß registriert angezeigt. Auf der FVD-Homepage habe ich zwei Festnetzrufnummern verifiziert und diese jeweils in die Box eingetragen.
Verschiedene Einstellungen habe ich schon durchprobiert, doch ich kann einfach nicht raustelefonieren
Hat da vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich habe gestern bei FVD einen neuen Account registriert und 10€ Guthaben gebucht. Das soweit alles geklappt und ich kann via Softphone und Android-App telefonieren.
(Übrigens muß man für die Erstellung eines Accounts nicht zwingend deren Software installieren, sondern kann das HIER auf der Homepage genauso machen.)
Die Telefonie über die FritzBox klappt aber nicht.
Wenn ich einen Ruf initiiere bekomme ich nach 30 Sek. auf dem MT-F die Meldung "Keine Antwort" und im Protokoll der Box steht:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.freevoipdeal.com war nicht erfolgreich. Ursache: 408
Scheinbar scheitere ich wohl an der Einrichtung auf der FritzBox. Ich habe an verschiedenen Standorten zwei 7270. Eine 7270V3 mit 5.22 hängt an einem 1&1-Anschluß ohne 2.PVC und die 7270V2 mit aktueller Labor hängt an einem KD-Anschluß hinter einem Hitron-Router . Auf beiden Boxen sind diverse Voip-Accounts registriert und alle laufen einwandfrei und auch der FVD-Account wird als ordnungsgemäß registriert angezeigt. Auf der FVD-Homepage habe ich zwei Festnetzrufnummern verifiziert und diese jeweils in die Box eingetragen.
Verschiedene Einstellungen habe ich schon durchprobiert, doch ich kann einfach nicht raustelefonieren
- Internetrufnummer mit +49 oder 0049
- Anmeldung mit Internetrufnummer an/aus
- mit oder ohne Proxy
- mit oder ohne STUN (mit STUN ließ sich die Nummer gar nicht registrieren)
- als Benutzername die Rufnummer oder der Login-Name
Hat da vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: