Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit Für Semaphore Wurde Erreicht

oxeye

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.Ich betreibe mein Notebook (LG R510, Vista ultimate 32 bit) per WLAN an meiner Fritz Box 7270. Verschlüsselung steht auf WPA+WPA2.
Wenn ich mein Notebook auf WPA und 54Mbit einstelle, funktioniert alles ohne Probleme. Auch alle anderen Geräte im Haus (WII, zweites Notebook, UPnP Player) funktionieren.
Stelle ich jetzt aber die FritzBox auf 300 Mbit und das Notebook auf WLAN n mit WPA2, dann erhalte ich beim kopieren von Dateien übers Netzwerk die Fehlermeldung "Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht" und die Verbindung zur Fritz Box bricht ab. Alle anderen geräte funktionieren weiter ohn Probleme.

Woran kann es liegen? Wenn man nach dieser Fehlermeldung googelt, findet man nur welche, die diesen Fehler in Zusammenhang mit USB haben. Nnicht aber mit WLAN. Aber alle erhalten die Fehlermeldung beim kopieren von Dateien.

Könnt ihr helfen?
 
[...]Stelle ich jetzt aber die FritzBox auf 300 Mbit und das Notebook auf WLAN n mit WPA2, [...]

Woran kann es liegen? Wenn man nach dieser Fehlermeldung googelt, findet man nur welche, die diesen Fehler in Zusammenhang mit USB haben.

Auffällig sind hier noch zudem die Häufigkeit der Fehler in Bezug auf Vista (ohne weiteren Kommentar zu diesem "Betriebsystem" ;-) )


Eine Lösung könnte sich hier finden:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8621-fehlermeldung-0x80070079.html

Sieht aber ingesamt nach einem Treiberproblem aus - wohl eher des WLAN-Adapter-Herstellers als vom "Betriebssystem"-Hersteller...

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.