Fehlender wlan client modus, Hardware oder Softwareseitig?

Becha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt ja im Forum hier unzählige Threads in denen immer wieder konstatiert wird, dass mit der Fritz box (in meinem Falle eine 7170) kein wlan client mode möglich ist.

1. Liegt das an der Hardware?
2. Liegt es an der Software?
3. Falls Software, gibt es ein freetzmodul dass die Funktionalität zur Verfügung stellt?

Ich habe auf die schnelle nichts in der menuconfig entdeckt.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiss, dass WDS nativ von der Fritz box unterstützt wird. Aber es geht hier halt um wlan client mode und nicht um WDS.

Grüße

1. Nein
2. Ja
3. Nein

Und Du vermisst nicht allein den client mode. Inzwischen gibt es sogar Router mit gleichzeitigem AP-Client- und AP-Modus! Aber das ist für AVM wohl kein Grund oder steht einfach auf der Liste ganz ganz unten. ;-)

Danke für die flotte Antwort. Da es also Softwareseitig ist, werd ich vielleicht mal ab April schauen, ob ich ein wenig freetz-coding machen kann, um da was hinzubekommen.

Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem fehlenden Ap-client mode bei AVM bin ich hier bei euch im Forum und bei Freetz gelandet. Der letzte Post in diesem Thread ist schon recht alt - gibts seit dem Neuigkeiten in Bezug auf Freetz und Ap-client? Hat jemand bereits ein Modul gebastelt? Ist schon echt schade, dass man seine alte Box ( 7170 ) nicht mal als AP-client nutzten kann.

Danke und Grüße

Stephan

Hallo Stephan.

Mir ist nicht bekannt, dass es für FritzBoxen den AP-Modus gibt. Es sei denn er wurde, wie in einigen aktuellen Modellen, von AVM implementiert...

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.