Ich habe hier 2 gleiche ACER-Notebooks, eines mit XP-Home und eines mit XP-Pro. Während die installation von Fritzfax unter XP-Home sofort funktionierte, fehlten bei XP-Pro danach die Druckertreiber. NAchdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hatte, konnte ich sie allerdings mit "Drucker hinzufügen" manuell nachinstallieren. Die gezeigten Druckertreiber hießen "Fritzfax" bzw. "Fritzfax Color". Das versenden eines Testausdrucks/ -faxes verlief auch erfolgreich. Aber: nach einem Neustart von Fritzfax und dem anschließenden Versuch, aus der Fritzfax-Oberfläche eine Datei zum Faxversand auszuwählen, kam wieder die Fehlermeldung "Drucker nicht installiert" (obwohl jetzt beide Treiber da waren). Also: alles deinstalliert, Registry bereinigt, Neuinstallation mit Parametern -a -i, wieder keine Treiber, diese wieder manuell installiert, aber: kein Erfolg. Druckertreiber unter XP-pro aus Fritzfax heraus nicht ansprechbar. Ich hab alles mögliche versucht, ging nicht. Als ich schon aufgeben wollte, hab ich dann die Fehlermeldung nochmal genau gelesen. Da stand: "Drucker Fritzfax Drucker nicht gefunden". Also hab ich unter "Einstellungen/Drucker" mal die Namen der Druckertreiber von "Fritzfax" bzw. "Fritzfax Color" in "Fritzfax Drucker" bzw. Fritzfax Color Drucker" geändert. Bingo, das wars. jetzt kann ich auch aus Fritzfax heraus Dateien zum Faxversand auswählen, alles klappt tadellos. Manchmal kommt man auf die einfachen Lösungen erst zum Schluß.