Fehlende Reichweite überbrücken???

Da MUSS einfach irgendwo Stahlbeton sein :)

Hol mal schon den Schlagbohrer ;)

Aber im Ernst: Geizmarkt/Blödmarkt -> "Billich"-PCI kaufen -> Probieren -> Wenn nicht geht Rückgabe und return to "Aber mal im Ernst"

Grüsse
 
11 MBit/s respektive 802.11b ist nicht mehr zeitgemäss. Die Antenne ist gut. Aber ich plädiere - einfach schon wegen des einfacheren Trial and Errors - für meine Methode. Eigene Erfahrung: Die Leute bei MM und Saturn wissen genau, dass man manchmal mehrere Anläufe braucht. Auch Mehrfachtauschaktionen habe ich dort schon vollkommen problemlos durchgezogen. Einfach einen Verkäufer schnappen und "gut behandeln", dann kannst Du dort ALLES bekommen :)


Grüsse
 
Naja, die 11Mbit/s wären mir egal. Ich brauch das Ganze nur zum fürs Internet über die Box und VoIP.

Dafür reichts doch, oder?

__________

Ich muss nach 3 Stunden Mitgliedschaft schon beeindruckt sagen: Ich liebe dieses Forum!

THX für die ganze Hilfe
 
Na klar. Ich hoffe aber, dass Du nicht reinfällst und draufzahlst. M.E. nach bist Du auf der Kommerzschiene immer besser beraten bei Themen, die noch nicht so klar sind und ausprobiert werden müssen.

Grüsse
 
Hab mich jetzt entschieden:

Nehm ne 54er PCI-Karte und zusätlich noch ne 5dBi Antenne.

Ich denk mal da komm ich mit so 40¤ hin. Geht OK.

Was meint ihr? Bei einer 5dBi Antenne dürften doch eigentlich keine Probleme mehr da sein, oder???


Gruß, aldri
 
Hmm, in der am Montag erscheinenden c?t Mr 23 (Abonnenten wie ich haben sie schon heute ;) ) wird die Box in Sachen WLAN-Router-Funktion getestet und da ist der Durchsatz über 20 Meter im Gebäude eher einer der besten im Test, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Schon komisch, warum einige solche Probleme mit der Reichweite / dem Durchsatz haben?!?
 
Schon komisch, warum einige solche Probleme mit der Reichweite / dem Durchsatz haben?!?

Vielleicht weil die Box nur das eine Ende der Kommunikationsbezihung ist? Wenn einer schwerhörig ist, nützt auch lautes Schreien nichts :)

Grüsse
 
Hallo Aldri,
hatte vor kurzen auch Probleme, bei einem Freund. Bei dem ist der Router im Keller und das Büro mit dem Laptop im 1.OG.
Den Router im Keller haben wir dann 10m versetzt dass der Router fast unter den Raum vom PC steht. Diese Maßnahme hat gerade 20 m Lanleitung gekostet.
Achte bei den Verbindungen darauf dass keine Dämpfung zwischen Router und Laptop ist. Schlechte Erfahrungen habe ich mit vollen Aktenschranken, Glasscheiben, Eisengitter und Elektroverteilungen gemacht.
Teilweise ist das Signal stabiler wenn eine Wand oder Decke zwischen drin ist, wie in einem Großen Raum mit den oben genannten Störquellen.
Ich empfehle dir, besorge 20 m Leitung und Probiere alles aus (auch wenn der normale Verstand dagegenspricht).
Bei mir musste ich ein Repaider aufstelle, meine Überlegung war in der mitte der Verbindung. Das hat in diesen Fall die gleiche Wirkung gehabt wie ohne Repeader. Erst als wir den Repeader in einen weiteren entfernt Raum aufstellten war das Problem gelöst.
Viel erfolg.
Leo
 
Habe eben das Problem, dass der Router genau da stehen muss, wo er jetzt ist!

Ich hab mir jetzt so eine WLAN-Karte mit ext. Antenne besorgt. Ich denke mal damit wirds gehen. Wie Elmo schon gesagt hat, soll die Box ja eigentlich ein Router der besseren Klasse sein, was Reichweite und sowas angeht.

Ich denk einfach mal, mein USB-Stick ist etwas zu schwach auf der Brust!

Was mich aber immer noch interessieren würde ist, warum so verdammt viele Box-Besitzer über die "miserable?" Reichweite fluchen???
 
Ich habe auch den D-Link-USB-Stick und trotzdem einen guten Empfang - unter Linux und Windows 2000.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich den D-Link USB-Stick an nem alten Win98 (SE) Rechner zum Laufen bring?

Hab da heut schon ne Weile dran gesessen und getan hat sich nix. Den Treiber hab ich problemlos installiert, aber das "USB Air Utility" lässt sich nicht starten!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für Win98 gibt es bei Microsoft einen "USB-patch". Vielleicht hilft dir das ja weiter....
 
warum den einen ganz anderen rechner ????

die notlösung wäre ein bnc kabel eimal durchs haus zu ziehen und als verlängerte antenne über eine induktive abnahme/abgabe zu mißbrauchen - aber dann kann man fast eigendlich direkt cat5 ziehen :roll: die repeaterlösung wäre die beste
 
Die Wege der Funkwellen sind unergründlich....

Ich habe die ganze Zeit über immer einen guten Empfang mit der Box gehabt. Vor ein paar Stunden ging es los und ständig brach die Verbindung ab. Ich war schon am Verzweifeln.
Kurz besonnen und überlegt, was anderes ist und da fiel es mir auf: Ich hatte die Zimmertür offen! Schnell das Tool zur Überwachung der Funkqualität gestartet, Zimmertür zu gemacht und siehe da, der Empfang hat sich schlagartig mehr als verdoppelt. Tür wieder auf und der Empfang bricht ein. Tür zu und der Empfang springt wieder in die Höhe.

Da kann man schon ?nen Rappel kriegen. :blonk: :crazy: :noidea:
Auf jeden Fall achte ich ab jetzt immer darauf, daß ich die Zimmertür zu habe....
 
Elmo schrieb:
Die Wege der Funkwellen sind unergründlich....
...

Da kann man schon ?nen Rappel kriegen. :blonk: :crazy: :noidea:
Auf jeden Fall achte ich ab jetzt immer darauf, daß ich die Zimmertür zu habe....

Ist ja für die kalte Jahreszeit besser und spart Heizkosten. Du solltest auch darauf achten, auf Deinem Bildschrim nicht mehr als 4 Fenster gleichzeitig offen zu haben ;)

jo
 
Wahrscheinlich war in der Küche die Microwelle an. Oder im Flur lag das Bluetooth-Handy ;)

Grüsse
 
Das war / ist echt kein Scherz. Vermutlich überlagern sich da irgendwie ungünstig reflektierte Funkwellen. Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich eben den selben Effekt bei nochmaligem "Versuch" fest stellen können.

Und noch was:
Ich habe überhaupt keine Windows offen, ich habe Linux.... :ziggi: :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.