Fehlende Menueeinträge Fritzbox 7270 v2

mirar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich beabsichtige einen Wechsel von Vodafone (ISDN, DSL) zu easybell (DSL,VOIP).
In der Anleitung wie der Router Fritzbox (7270 v2) eingerichtet werden soll steht:

Klicken Sie im linken Menü auf Telefonie und auf den Punkt Internettelefonie
http://www.easybell.de/hilfe/anleitung/fritzbox-aktuelle-modelle-ab-71xx.html
Installation der neuesten Firmware vorausgesetzt.

In meiner Fritzbox gibt es den Unterpunkt Internettelefonie aber gar nicht (Firmware 54.05.22)
Unter Telefonie gibt es nur den Punkt Eigene Rufnummern
und darunter Anschlusseinstellungen.
Da finde ich weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
und kann einen Benutzernamen und Kennwort eingeben, die verschiedenen Dinge, die
ich aber laut easybell eingeben soll:
Internetrufnummer, Registrar, Proxy-Server, DTMF Übertragung,
Rufnummerunterdrückung, Anbieter unterstüzt G7.26 nach RFC 3551,
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt

gibt es da gar nicht.
Wird das neuerfings automatisch eingetragen? Gibt es evtl. eine neue Karteikarte, wenn die Fritzbox erkennt,
dass VOIP anliegt?

Desweiteren habe ich ISDN Telefone am S0-Bus hängen. Kann ich die weiterbenutzen?
Laut easybell alles kein Problem, abe ich habe keine Lust nach einem Wechsel ohne Telefon dazustehen...
der Schorsch

Hast du den Expertenmodus (Ansicht: Erweitert, oben in der ersten Textzeile) aktiviert?
Falls ja und das Menü ist nicht sichtbar, kann es sein, dass das Menü durch das "Branding" ausgeblendet wird.
Dann musst du das Branding auf "AVM" einstellen. Suche mal hier im Forum nach "Branding" oder dem schönen Denglisch-Wort "Entbranden".

Das Problem mit vielen "neueste Fimware vorausgesetzt"-Anleitungen ist, dass sie bei neuester Firmware nicht mehr gelten.
"Intenettlefonie" wurde bei 05.xx in "Eigene Rufnummern" umbenannt. Manche Einstellungen werden automatisch orgenommen, manhe verschoben, manche kann man gar nicht mehr einstellen.

Der intene S0 ist unabhängig vom externen Anschlusstyp.

Danke, ich habe das vermutet, dass die Internettelefonie unter Eigene Rufnummern untergebracht ist, dass aber so viele
Einstellungen automatisch übernommen werden nicht;
für die Internettelefonie benötige ich dann also nur noch Benutzerkennung und Passwort?
Meine ISDN-Telefone kann ich dann also weiterbenutzen - habe ich das richtig verstanden?
Muss ich da an den Einstellungen ändern (MSN) oder leitet die Fritz Box die Anrufe dann direkt auf
den S0 weiter?
Ich stelle mir das einfach so vor, dass alles was bisher ab der FritzBox über eine ISDN Leitung lief, jetzt über
DSL (VOIP) läuft.
Ein Splitter ist dann vermutlich überflüssig.
Hinter der Fritz Box (S0) bleibt dann alles beim Alten - habe ich das richtig verstanden?
der Schorsch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.