[Feature Requests 0.5.5] Große Display Message

obicom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal meinen vollen Respekt für das super Programm ! Ich hatte es schon einmal vor Monaten getestet, aber was ich jetzt sehe ist Spitze! Trotzdem möchte ich noch zwei Vorschläge machen:

Hier der Erste:
Da ich meinen PC als HTPC nutze und damit aus 3 Meter Abstand fernsehe, ist das POPUP leider viel zu klein. Die ext. Lösung mit DisplayMessage.exe geht in die richtige Richtung, ist mir aber leider qualitativ nicht schön genug (WAF)
und wird deinem Programm einfach nicht gerecht. Kannst du das nicht fest einbauen ? Ein Beispiel wäre das BigWin Plugin des ISDNCall2001 (www.isdncall.de)

Ich geb ja zu ... das mit Samurize ist eine Lösung ...

habe mir jetzt mal die Lösung mit der callidsan.exe und Samurize installiert.
Das ist eigentlich genau das was ich meinte. Zwar mit 3th Software und ein bischen mit Basteln verbunden (brauchte einen Zeilenumbruch), aber machbar. Kannst/möchtest du sowas nicht fest mit einbauen?

obicom schrieb:
Kannst/möchtest du sowas nicht fest mit einbauen?
So eine Anzeige kann ICH aus Java heraus nicht anbieten. Das Nutzen der DisplayMessage.exe kann ich auch nicht fest einbauen, da ich nicht weiss, wie dir Rechte liegen.
Jeder der es braucht, kann es ja selbst installieren.

Robert

ich arbeite ja nicht mehr mit der Displaymessage,exe sondern mit der callidsam.exe, die nichts anderes macht, als eine Textdatei im JFritz Verzeichniss anzulegen, den gewünschten Anzeigetext in die Datei schreibt und nach der im Parameter gewünschten Zeit die datei wieder leert. Den Rest mach ja Samurize.
Den Wunsch hatte Checkitout ja schon hier geäüsert->
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=531803&postcount=24

Das ändert aber nichts an der rechtlichen Situation.

Robert

also irgendwie reden wir aneinander vorbei ... du soll ja nicht den Quellcode von Checkitout nutzen (womit er aber bestimmt einverstanden wäre) sondern in deinem Programm JFritz die Funktion unterstützen. Du müsstest dafür das Programm doch nur um wenige Zeilen abändern und bei Anrufeingang eine Textdatei (mit beliebigen Namen) erzeugen, die den Anrufstring (Anruf auf xy von xz mit Nummer zz) beinhaltet und nach eingestellter Zeit mit einer leeren Datei überschreiben (oder die vorhandene leert). Wo liegt das rechtliche Problem?

Aber prinzipiel hast du natürlich recht, das kann sich aj jeder selber installieren und es gibt für dich bestimmt wichtigere Punkte umzusetzen. Man muss ja auch prioritäten setzen.

obicom schrieb:
also irgendwie reden wir aneinander vorbei ...
Stimmt, ich dachte du meinst, dass ich die EXE-Datei mit dem JFritz-Paket ausliefern soll.

Du müsstest dafür das Programm doch nur um wenige Zeilen abändern ...
Naja, das sagt eigentlich jeder, der eine "Kleinigkeit" drin haben will. ;)

...
und bei Anrufeingang eine Textdatei (mit beliebigen Namen) erzeugen, die den Anrufstring (Anruf auf xy von xz mit Nummer zz) beinhaltet und nach eingestellter Zeit mit einer leeren Datei überschreiben (oder die vorhandene leert).
Ja mal sehen, ob wir das irgendwann umsetzen können.

...es gibt für dich bestimmt wichtigere Punkte umzusetzen. Man muss ja auch prioritäten setzen.
Natürlich, vor allem meine Studienarbeit. Ich entwickle zurzeit fast gar nicht mehr an JFritz. Jetzt muss ich mal das Handbuch anpassen und dann steht dem Release der Version 0.6.0 nichts mehr im wege.

Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.