Ob die Steckdose allein oder mit DECT200 in der üblichen 30cm-Höhe über dem Boden in Grapschhöhe eines Krabbelkindes ist (und mit den üblichen Kindersicherungen nachgerüstet werden kann), ist doch dann egal. Ich wüßte zumindest auch kein Kinderzimmer, wo die Steckdosen baulich anderswo wären als sonst, und ich wüßte auch keinen Steckdosenschutz, der halbwegs bedienbar ist und nicht von einem handwerklich geschickten Kind außer Funktion gesetzt werden könnte, meine Favoriten waren immer die Klebe-einsätze, wo man mit dem Stecker eine Vierteldrehung machen mußte, um die Öffnungen freizugeben. Damit kann man auch das DECT200 sichern. Der Krampf, der heute als Kindersicherung verkauft wird, und mit dem man Eurostecker verbiegen oder abbrechen kann, ist eine Katastrophe. Und wenn die Kindersicherung erst mal "Geknackt" ist, den Stromunfall wirklich in der Wirkung entschärfen kann dann am besten eine korrekte Installation in Verbindung mit einem FI-Schutzschalter am besten für 10mA, nicht die haushaltsüblichen 30mA, das erfordert natürlich (wegen der Summe von Ableitströmen in zahlreichen Geräten mit EMV-Filtern) eventuell Mitdenken vom Installateur bei der Planung und eben nicht der eine 30mA-FI für alles, sondern mehrere einzelne für verschiedene Stromkreise (und Luxus wäre, die Raumbeleuchtungen separat von den Steckdosen abzusichern und mit FI zu vernageln, daß bei Auslösen eines Überstromschutzschalters oder eines FI nicht sofort der gesamte Haushalt stromlos ist UND im Dunkeln sitzt... Ich träum ja auch immer noch von Leerrohren für die Elektroinstallation statt der unsäglichen Unterputz-Stegleitungen.... hauptsache billig. Nachrüsten oder Änderungen unmöglich.