FBFW 7170: DSL-Lab-FW 29.04.99-12526 ist online (16.10.2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Version auch mal drauf gespielt.
Alles Funktioniert so weit,aber der Media Server für Fritz Mini wird nicht mehr angezeigt.
Angeblich läuft kein Media Server. Dabei läuft der genauso mit wie immer.
Nutze TwonkyMedia. Mit der alten DSL Labor gab es da ja auch schon Probleme.

Gruß,
Marcel

An meinem ziemlich kritischen Anschluss läuft die FW perfekt !

Ich hatte mit allen anderen FWs täglich bis zu 20 Reconnects. Mit der DSL-Labor nicht mehr einen einzigen.

Gruß

ICE

An meinem ziemlich kritischen Anschluss läuft die FW perfekt !

Interessant.

Könntest Du noch ein paar Daten über Deine aktuelle DSL-Leitungs-Situation liefern, also z.B.:

- DSL-Informationen

- Spektrum

- Erweiterte Einstellungen

-Jesko

Ok, here we go. Erweiterte Einstellungen sind alle auf Standard. Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle ist lt. Telekom-Techniker bei mir 3,2km. Deswegen geht bei mir auch nicht mehr auf der Leitung.

Gruß

ICE

Anhänge

• DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    53.9 KB · Aufrufe: 199
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    54.6 KB · Aufrufe: 156
Fazit nach 2 Tagen Betrieb: Mit dieser Firmware läuft die Box ohne einen einzigen Resync. Super AVM ! Ich hoffe, dass die Final genau so ist. :)

Gruß

ICE

Auch die Labor-DSL ist eine vollwertige Firmware und wenn Du die zusätzlichen Funktionen der AIO nicht brauchst musst Du nicht unbedingt auf eine Final-FW warten. Bei mir läuft diese Labor-DSL auch sehr gut nur hatte ich bei meinen Leitungswerten nie Abbrüche bei älteren FW-Versionen.
Mein Sohn hat aber ähnliche Dämpfungswerte wie Du und demzufolge immer wieder Abbrüche mit seiner älteren FW. Ich werde deshalb bei ihm ein Update auf die Labor-DSL machen und hoffe dass die dann so gut läuft wie bei Dir.

mfG
h1watcher

Ich brauche die Funktionen der AiO tatsächlich nicht. In der Labor DSL ist alles drin, was ich haben muss. Eine Final in der Qualität der Labor-DSL wäre also nur aus optischen Gründen prima.

Gruß

ICE

Kann man bei dieser Version die Up/Down-Geschwindigkeit begrenzen?
Bei der aktuellen 7270-DSL-Labor sind die Felder zwar vorhanden, werden aber zumindest bei mir ignoriert.

Gruss
Mark

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ja das funktioniert mit dieser Version. ;)

Hallo.
Bei mir registrieren sich nicht die Freenet-Internetrufnummern.
Sobald ich wieder auf die 29.04.63-12537 zurück gehe funktioniert wieder alles.
Muss eventuell eine Einstellung in der Internettelefonie verändert werden?

pilotxxl

Bei mir funktioniert Freenet, und dazu auch diverse andere Anbieter!

29.04.99-11500 lief besser

Ich habe einen DSL6000 Anschluss von Arcor geschaltet bekommen. Der lief eigentlich noch nie stabil, weil die Dämpfung eigentlich wirklich zu hoch ist.
mit der 29.04.99-11500 und einer Begrenzung auf 4000 lief mein Anschluss ganz gut. Seit dem Upgrade auf die 12526 habe ich zahlreiche Resync am Tag wegen CRC-Fehler.
Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Ich denke ernsthaft über ein Downgrade nach.

Versuch mal spaßeshalber statt die Geschwindigkeit zu reduzieren alle Frequenzbänder über 300 tot zu machen ("Übertragungsbereich ausblenden"). Damit bekomme ich keine Desyncs durch CRC-Fehler mehr, aber trotzdem volle Geschwindigkeit. Auf die Idee gekommen bin ich, weil ich beim Speedmodem 200 das selbe Problem hatte, bis ich es per Telnet auf ADSL1 umgestellt habe. Irgendwas mag scheinbar die hohen Frequenzbänder nicht. Fehler im DSLAM? Kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären.

Danke für den Tipp. Ich hab's mal einstellt und bisher sieht's tendenziell gut aus. Ich musste übrigens noch "Optimierung für lange Leitungen" wieder deaktivieren, sonst hätte es nix gebracht.
Ich denke nicht, dass es am DSLAM liegt, weil die vorige Laborsoftware wunderbar lief. Die Probleme kamen erst genau mit dieser Version.

Das war mal einer der bestens Tipps, die ich je bekommen habe. Bis jetzt läuft alles stabil. Endlich kann ich die 6000 Downstream nutzen.

Freut mich! :)

Benutze am besten mal die AVM-Feedback-Funktion und gib denen Bescheid dass das bei dir auch was gebracht hat. Die Information sollte denen helfen den DSL-Treiber zu optimieren (oder sie zumindest dazu bringen die Ausblend-Funktion dauerhaft drin zu lassen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.