[Problem] FBFW 7050 - LCR 1.50.25 - seit ein paar Tagen sind alle Vorwahlen zu Mobil immer Busy

s-t-i-t-c-h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen ist mir Aufgefallen das der LCR bei Anwahl zu Mobilfunk
immer Busy meldet, wenn ich von Hand das Preselect wähle dann geht es.
was ich schon probiert habe:
die Box schon mehrmals neu gestartet bzw auch den LCR die
Konfiguration einmal vor- und zurück geändert habe einfach ein
Häckchen bei den CBC entfernt bzw wieder gesetzt, bzw auch
das alte Backupfile geladen keine Wirkung hmmm?

confused
Gruß
axel

wahrscheinlich trifft das hier wohl auch zu:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246676

Zuletzt bearbeitet:
wurde schon ein PoR durchgeführt. (=alle Kabel für 5 Minuten von der Box entfernen)

Wie im anderen Thread erläutert: überprüfe die cbc-Anbieter manuell und richte den LCR entsprechend ein. Eventuell hilft auch ein Neustart der Fritzbox (einige Minuten stromlos machen).

Hi zusammen,

wie Eingang's schon vermutet es war der CBC Eintrag 01097 ... damit ist das Problem vorerst gelöst,
wie im anderen Thread schon ersichtlich kommen immer mehr auf die Blacklist.

Gruß
;)
axel

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem und versucht, die Ursache zu finden. Dabei habe ich herausgefunden, dass mein an die FB 7390 angeschlossenes ISDN Telefon via S0 problemlos Mobilfunknummern anrufen kann, während meine AVM DECT Telefone dies nicht können (Besetzt).
Bei Durchsicht der Wahltabelle ist mir aufgefallen, dass LCR die Nummer 01097 blockt und der Fallback offenbar nicht funktioniert.

Nach Entfernen der 01097 aus der Tabelle, wird nun die 010011 geblockt (für alle 015, 016,017), jedoch kein Fallback gelistet.
ISDN Telefon hat weiterhin keine Probleme mit Mobilfunknummern, während die Dect Telefone keine 0151, 016, 017 Nummern anrufen können ...

Weiß jemand Rat?
Danke!

NACHTRAG:
Nachdem mittlerweile nun sogar auch Ortsnetznummern blockiert/besetzt waren, dachte ich mir, hier muss ein grundlegenderes Problem sein. Ich habe nun meine LCR Konfig, welche nun seit knapp 9 Monaten problemlos funktionierte, auf Standard zurück gesetzt und neu konfiguriert. Jetzt geht alles wieder!

Anhänge

• LCR-Wahltabelle.JPG
    LCR-Wahltabelle.JPG
    79.2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.