FBFata - Festnetzanruf in Tschechien

PaDoUch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin stolzer Besitzer der FBFata freenet.edition geworden. Nach anfänglichen Problemen habe VoIP hingekriegt, nur die möglichkeit ins Festnetz anzurufen habe ich nicht geschafft. Man kann weder von aussen angerufen werden noch von innen anrufen. Habe bei Nebenstellen und Wahlregeln jede menge ausprobiert aber es klappt einfach nicht. Festnetz LED leuchtet kurz auf und dan ist sie weg und ich höre nur den besetzt Ton. Und es ist egal, ob FBFata direkt am Modem hängt oder hinter Router. VoIP geht, festnetz nicht (habe Analoganschluss)
Ich glaube, das es villeicht an einem Protokoll der Vermittlung liegen kann, aber bin kein Experte. Bitte um Euere Meinung bzw Ratschläge
Danke

H PaDoUch,
willkommen im Forum!

hast Du die Verkabelung mit den bei der FBF ATA mitgelieferten Kabeln gemacht und dabei die Anweisungen der Anleitung befolgt? Das ist der häufigste Fehler.

hast Du die Verkabelung mit den bei der FBF ATA mitgelieferten Kabeln gemacht und dabei die Anweisungen der Anleitung befolgt?
Der mitgelieferte TAE-Adapter dürfte in Tschechien nicht passen. Also: Man nehme ein achtadriges Netzwerkkabel und schneide einen Stecker ab. Dann suche man die beiden Adern, die mit den äußeren Kontakten (1 und 8 ) des verbliebenen Steckers verbunden sind (die sind nicht miteinander verdrillt) und verbinde diese mit dem Telefonanschluß. Nun noch den Netzwerkstecker in den Anschluß analog/ISDN der Fritz und fertig.
Manchmal braucht die Fritz einen Reset, wenn sie vorher an ISDN angeschlossen war und nun der Analoganschluß verwendet werden soll.

Das 8) soll 8 ) heißen. Ansonsten richtig.

Vielen Dank - es klappt sogar mit den mitgelieferten Kabeln, man muss nur alle mitgelieferten Stecker zusammenstecken. SUPER!!!

Und wenn du jemanden suchst, mit dem du dich tschechisch über VoIP unterhalten willst, dann kannst du dich bei mir melden (per PN oder siehe meine Homepage) ;)

Rovin schrieb:
Und wenn du jemanden suchst, mit dem du dich tschechisch über VoIP unterhalten willst, dann kannst du dich bei mir melden (per PN oder siehe meine Homepage) ;)

Wie wär's mit 'ner Dreierkonferenz? :D

Feuerwehr schrieb:
Wie wär's mit 'ner Dreierkonferenz? :D
Von mir aus gern ;). Und wenn sich PaDoUch (du weißt, was Padouch bedeutet?) nicht meldet, dann halt 'ne Zweierkonferenz ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.