[Problem] FBF7390 in Belgien mit fester IP

alsterdampfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
N'abend,

wir nutzen im Büro eine 3790 international an einem DSL-Anschluß mit Annex B.
Es handelt sich um einen (alten) Vertrag "Skynet Office ADSL" mit fester IP und ohne (!) Benutzerdaten.

Bis Version 5.51 lief die Internetverbindung ohne Probleme (abgesehen vom FTP und der Limitierung von Benutzungrechten).

Im Dezember habe ich dann erstmals versucht auf die 6er Version upzugraden und nun erneut mit der 6.3.

Das Upgrade läuft auch jedesmal durch, DSL synct einwandfrei, nur IP-mäßig geht gar nichts mehr, will sagen, pingen des Belagcom Gateways bzw DNS server geht nicht-- "net adress unreachable".
Was mit auffällt ist, dass in der Übersichtsseite der FBF ganz oben die feste IP nicht mehr aufgeführt ist. Diese ist jedoch in den Einstellungen hinterlegt.
Ich habe dann zunächst einmal ein reset to factory durchgeführt und die Konfiguration nochmals händisch durchgeführt-- leider mit dem gleichen neagtiven Ergebnis.
Beim Agleichen des alten und des neuen configfiles, stehen die IP-Einstellungen, VPI, VCI und LLCSnap bei beiden files an den entscheidenden Stellen der Interface configs.

Spiele ich nun die 5er Firmware wieder auf, läuft alles wieder.

Hat jemand einen Tipp?

(Die Hotline von AVM habe ich nun auch kennengelernt. Leider von kompetenter Hilfe keine Spur sondern nur ein "kleines Mäuschen" welches versprach mir ein Formular zuzusenden, welches ich zwei Tage später immer noch nicht erhalten habe....)

Gruss vom Alsterdampfer

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.