Hallo,
ich stoße jetzt erst auf diesen Thread und finde das sehr interessant, denn genau so etwas habe ich gesucht. Allerdings möchte ich noch einen Vorschlag anfügen:
- SMS-Weiterleitung
eingehende SMS werden per mail oder mittels einer neuen SMS auf ein anderes Handy / Mail-Account weitergeleitet. Damit kann man in Verbindung mit einer unbedingten Rufumleitung (oder einer Mailboxansage) endlich das Problem "Ich habe ein privates Handy und ein dienstliches, will aber nicht beide rumschleppen" lösen. Denn nur eine Rufumleitung greift ja nun leider die SMS nicht und ist daher eine Krücke für mich.
Damit habe ich nur entweder die Wahl, zwei Handys zu tragen oder die Hälfte der SMS erst abends zu bekommen, wenn ich heim komme.
Auch den Use case: "Ich habe eine neue Nummer und manche Leute verwenden noch die alte" würde dieses Feature erschliessen.
Es ist eigentlich traurig, daß man ein solches Feature durch externe Geräte überhaupt nachbauen muss, denn schliesslich ist die Funktion "Weiterleitung einer SMS" in den GSM-Spezifikationen ursprünglich eigentlich vorgesehen, aber in Deutschland leider nirgendwo realisiert. Di Netzbetreiber sind eigentlich blöde: Ich würde doch gerne für jede weitergeleitete SMS nochmal wieder den normalen Preis bezahlen, wenn die mir das bloß endlich mal anbieten würden...
und wenn wir schonmal dabei sind, dann träumen wir doch mal:
- generelle SMS-notify Funktion
Mails die auf ein bestimmtes Konto eingehen / andere events triggern einen SMS-Versand
Gerade das erste Feature wäre für mich ein echter Glückstreffer und würde glaube ich recht schnell zum Kauf einer FritzBox führen.
Solange es das noch nicht gibt: Kennt jemand ein Windows Mobile-Programm, was sowas macht? Man könnte dann ja ein altes Smartphone zuhause rumliegen lassen, das die SMS weiterleitet...
Gruß, southy