FBF7170 mit eGegensprechanlage koppeln

Musst du mal die Anleitung lesen.

Es gibt ein M06 und ein M06/1. Welches man braucht hängt von der TFE ab. was für ein Doorline-Modell ist das?

Auch wenn ich noch mal zur - meiner Meinung nach einfacheren - früheren Konfiguation zurückkehre:
Das Y-Kabel ist extrem einfach zu machen, habe ich für callback auch schon mehreren Usern zur Verfügung gestellt.

Es stimmt m.E. nicht, daß "*" und "#" nicht benötigt werden dürfen.
Wenn jemand klingelt, klingelt das Telefon. Wenn man es abnimmt, hat man doch eine Gesprächsverbindung mit der Türstation, also werden "*" und "#" als normale DTFM-Töne an den Gegenüber - also die Türstation - übertragen. Die FBF unterbricht dann doch kein laufendes Gespräch.
*10# braucht man nur, wenn man von sich aus die Türstation anrufen will - auf den bloßen Verdacht, da stünde einer...
Nicht funktionieren dürfte allerdings die "R"-Taste.

Die beste Lösung wäre also wirklich das Y-Kabel. Ansonsten ist quasi kein Installationsaufwand nötig.

Wenn Du nicht einfach eine Nebenstelle vom Nachbarn bekommst, um mit der Türsprechanlage verbunden zu werden, brauchst Du einen passenden Türsprechadapter - am günstigsten eine Zentrale mit internem S0 von eBay, die Du vor Deine FBF steckst.
Meiner Meinung viel zu kompliziert.

Türadapter mit ISDN gibts eigentlich nur als Endgerät, also so, dass das Geräte ne Nummer auf dem Bus wählt. Das einzige mir bekannte Gerät ist der Emmerich-Istec, der aber nicht an der Fritz!Box zu verwenden geht, weil der nur Zahlen wählt (interne Türgespräche wären dann über Amt und gebührenpflichtig).

Daher verwende ich jetzt einen Rocom ExPBX (den man leider nicht Anrufen kann, wenn man sieht, das Schulkinder zum klingeln kommen).

Nur zur Info: Der ExPBX ist hier nicht geeignet!
Aber evlt der Emmerich(ausser, das man nicht intern wählen kann) oder der Rocom Doorbus. Bin mir aber beim Doorbus nicht sicher, ob der 2Draht-TFE kann.

Dann gibts noch die TK-Anlage T-Concept X311, die 2 Draht-TFE kann.

Oder kennt wer noch andere ISDN-TFE-Adapter (bei mir in 4+n Technik)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.