FBF7050 und Telefon

Dirk06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

habe meine Fritz Box hinter einem D-Link Modem.
Telefon auf Phone1.
ich kann raustelefonieren es klingelt dann ist die Leitung Tot, mic kann der angerufene 100% verstehen.
Wenn ich angerufen werde klappt das 100%, ich werde gehört und verstehe alles.
Woran kann das liegen??

Danke vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
Dirk

powerthermie schrieb:
Hallo!

habe meine Fritz Box hinter einem D-Link Modem.

Sicher, dass es ein Modem ist und kein Router?

Hört sich nach einem NAT Problem an.

jo

rollo schrieb:
Hört sich nach einem NAT Problem an.
Daher: Portfreigabe kontrollieren bzw. einrichten oder einen STUN-Server beim VoIP-Provider eintragen.

Gruß,
Wichard

hallo!

ich habe sporadisch ein ähnliches problem.. jedoch äussert sich das meist so, daß ich als anrufer den angerufenen höre, dieser aber mich nicht hört.
an offenen ports sollte es nicht liegen, aber die idee mit dem/den stun-server(n) wäre bestimmt ein versuch wert!

Frage1: wie, bzw. wo kann man bei der 5050, 7050 oder FritzBoxFonWlan "einen STUN-Server beim VoIP-Provider eintragen"??

Frage2: ist es möglich, die stun-ports (30000-30005) zu verdrehen?

oem2 schrieb:
Frage1: wie, bzw. wo kann man bei der 5050, 7050 oder FritzBoxFonWlan "einen STUN-Server beim VoIP-Provider eintragen"??
Webinterface -> Telefonie -> Internettelefonie -> (Eintrag bearbeiten) -> STUN-Server eintragen.

oem2 schrieb:
Frage2: ist es möglich, die stun-ports (30000-30005) zu verdrehen?
Nein, da das nicht die STUN-Ports sind. ;) Der STUN-Port ist 3478. Sipgate verwendet die 10000, damit kommt allerdings die Box nicht klar. Für Sipgate muß also ein anderer STUN-Server verwendet werden. z.B. stun.gmx.de

HTH,
Wichard

Hallo!

Sorry meinte Router.
Mit dem Stun SErver hat auch nichts gebracht.
Und um die Ports zuändern müßte ich auf den Router kommen.
Das teil hat ein Pass, das die Deppen von Internet Egypt nicht rausrücken!!
Einer ne Ahnung wie ich das Pass umgehen kann??
Danke

Gruß Dirk

Edit wichard: Doppelpost gelöscht

Bist Du Dir sicher, daß dort von Internet Egypt ein Passwort gesetzt wurde und es sich nicht um das Standardpasswort handelt, daß im Handbuch des Dlink abgedruckt sein müsste?

Hättest Du noch gesagt, was das für ein Dlink ist (der fehlt übrigens in Deiner Signatur, das solltest Du unbedingt anpasen - schließlich ist die FBF hinter einem Router anders zu behandeln als die FBF direkt am Netz), hätte es jetzt vielleicht schon Hinweise auf das Passwort gegeben.
Probier mal als Benutzernamen "admin" (leeres Passwort) oder "admin"/"admin".

HTH,
Wichard

Hi!!

Sorry ändere die Signatur noch.
Ist ein D-Link DSL-500T.

So, habe jetzt das Pass, aber wo kann ich denn die Ports dort ändern??
NAT ist aktiviert!
Würde ja gerne die Fritz Box als Router nehmen ohne das Dlink teil, aber die haben hier RJ 11Stecker beim DSL Anschluß.

Gruß Dirk

Hi!!
hat sich erledigt!!

habe meine FRitz Box auf Annex A umgestellt bekommen und jetzt läuft Sie endlich!!

Vielen DANK für Eure Hilfe!!

Gruß Dirk

Sollte es nicht egal sein, dauf was für ein Annex die Box eingestellt ist, wenn sie HINTER dem Router betrieben wird? Oder hat die Fritz!Box doch selbst Modem gespielt?

Na ja, egal, Hauptsache, es funktioniert jetzt...

Hi!
Hatte in dem Router die Ports freigeschaltet undsoweiter..konnte nichts hören.
Da fand ich hier den Thread mit dem Umbau und bin jetzt happy das ich meine Fritz Box habe und Sie hier unten läuft und ich den blöden Router hier nicht mieten muß.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.