Hallo,
ich habe folgendes problem.(Anolog anschluss)
Wie gesagt ich habe die ds-mod 2.9 auf meine FBF Wlan 7170.
Ich habe bei meine fbf 2 voip nr. eingetragen. Die erste Rufnummer ist auch meine Festnetznummer (1und1). Wenn ich mit meine Handy die 2. Nummer anrufe zeigt es die Rufnummer an und bei anruf leuchtet an der FBF die Internet lämple. Wenn ich die 1. nr. anrufe leuchtet auf der FBF die Festnetz lämple und zeigt keine Rufnummer an. Ich habe meine 1. Telefon von FBF getrennt und direkt an Telefondose angeschlossen und dann nochmal mit meine Handy angerufen. Dann hat es die Rufnummer angezeigt. Also die CLIP funktion ist von Telecom eingeschaltet. Das Problem liegt an der FBF. Unter Telefonie -> Merkmale ist die Funktion "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)." an. Bitte um hilfe. Voran kann es ligen. Früher habe ich FBF 7050 gehabt und ist gegangen. Was habe ich falsch gemacht.
mfg
ich habe folgendes problem.(Anolog anschluss)
Wie gesagt ich habe die ds-mod 2.9 auf meine FBF Wlan 7170.
Ich habe bei meine fbf 2 voip nr. eingetragen. Die erste Rufnummer ist auch meine Festnetznummer (1und1). Wenn ich mit meine Handy die 2. Nummer anrufe zeigt es die Rufnummer an und bei anruf leuchtet an der FBF die Internet lämple. Wenn ich die 1. nr. anrufe leuchtet auf der FBF die Festnetz lämple und zeigt keine Rufnummer an. Ich habe meine 1. Telefon von FBF getrennt und direkt an Telefondose angeschlossen und dann nochmal mit meine Handy angerufen. Dann hat es die Rufnummer angezeigt. Also die CLIP funktion ist von Telecom eingeschaltet. Das Problem liegt an der FBF. Unter Telefonie -> Merkmale ist die Funktion "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)." an. Bitte um hilfe. Voran kann es ligen. Früher habe ich FBF 7050 gehabt und ist gegangen. Was habe ich falsch gemacht.
mfg
von 1+1 habe ich folgende antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
Bei der Voip-Telefonie kommen die Anrufe direkt als digitale Datenpakete gesendet, wodurch die Übermittlung der Rufnummer kein Problem darstellt.
Bei Anrufen aus dem analogen Telefonnetz wird die Rufnummer mit dem ersten Klingelzeichen übertragen. Wenn es dabei zu verzögerungen kommt (z.B. schlechte Leitungsqualität) kann diese Information verloren gehen.
Dies können Sie überprüfen indem Sie sich selbst mit dem Handy anrufen. Hören Sie im Handy bereits kligelzeichen aber an der Fritz!Box wird der Anruf noch nicht signalisiert, so ist es sehr wahrscheinlich das die Rufnummeranzeige nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Thomas
Technischer Support
1&1 Internet A
Zuletzt bearbeitet: