FBF und Zyxel P660HW-67

Sigrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine ältere FBF im EG stehen. Nun haben in der 1. Etage über mir meine Kinder Notebooks und ich habe ein WLan Modem von Zyxel geschenkt bekommen. Die FritzBox will ich behalten, weil darüber Internettelefonie geht.
Kann ich von der FritzBox mit LAN-Kabel an einen Hub gehen und von dort aus mit LAN-Kabel an das WLan Modem von Zyxel um über WLan das Zyxel-Modem als Router zu benutzen und um dann über LAN (FritzBox) ins Internet zu kommen.
Leider alles ein bischen durcheinander, aber vielleicht versteht mich jemand und kann mir helfen.

Sigrid

Wenn man am Zyxel das Modem abschalten kann und in dem Zyxel einstellen kann, dass es eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzen soll, dann geht das.

Alternativ kannst du aber das Zyxel als Modem und Router nutzen und dann deine FBF als IP-Client hinter dem Zyxel betreiben. Dazu Expertenansicht ind er Fritzbox aktivieren und Internetzugang über LAN A einstellen.

Grüße
caspritz78

Zyxel Reichweite / FBF 7170 Reichweite

Also mit dem alten WLan Zyxel komme ich von der Reichweite nicht in die nächste Etage. Also hat sich die Nachfrage erledigt.
Hat jemand Erfahrung, ob die FBF 7170 WLan weiter reicht.

Sigrid

Dem Zyxel (Arcor WLAN Modem 100) kann man nicht beibringen, dass er das Modem nicht sondern eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzen soll, leider. Und umgekehrt den Zyxel als DSL-Modem nutzen und die Fritz! als VOIP Client funzt bei mir auch nicht so wirklich. Schade eigentlich, da das DSL-Modem vom Zyxel erste Sahne ist. :-(

Ja, die 7170 reicht definitiv weiter als der Zyxel P660HW.
Ich hatte ein "Arcor WLAN Modem 100" (baugleich mit Zyxel) und hatte auf dem Balkon mit Laptop nie Empfang (Altbau durch 2 dicke Wände).
Seitdem ich die FB 7170 nutze, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe die Sendeleistung der FB 7170 auf 50% stellen können und habe auf dem Balkon immer noch optimalen Empfang.

Gruß
Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.