FBF und Sipgate Rufannahme

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weiss nich genau obs hierhin gehört, na ma schaun. Ich hab ne FBF mit nem Sipgate Account. Wenn mich jemand anruft und ich wärend dem erstem klingeln ans Telefon rangehe, dann kommt öfter das Gespräch nicht zustande. Wenn ich allerdings bis zum zeiten klingeln warte und dann erst rangehe dann klappts. Weis jamand etwas darüber?
 
re1hro schrieb:
Wenn mich jemand anruft und ich wärend dem erstem klingeln ans Telefon rangehe, dann kommt öfter das Gespräch nicht zustande. Wenn ich allerdings bis zum zeiten klingeln warte und dann erst rangehe dann klappts. Weis jamand etwas darüber?

Dieses Phänomen habe ich bei mir auch beobachtet. Eingehende Anrufe kommen bei mir über dus.net und werden über Unteraccounts auf verschiedene Telefone verteilt (FbF als "externes Amt" an einer Euracom ISDN-Telefonanlage mit internem S0-Bus). Durch Tests habe ich herausgefunden, dass das beschriebene Phänomen nicht für den dus.net Masteraccount auftritt, sondern nur für die angelegten Unteraccounts. Die Verzögerung beim Verbindungsaufbau tritt dabei nicht nur bei eingehenden Sipgate-Anrufen auf, sondern z.B. auch dann, wenn ein Anruf über andere Provider wie z.B. TelDaFax eingeht.

Ich habe daher den Verdacht, dass es nicht an Sipgate liegt, sondern möglicherweise an dus.net.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß
Peter.
 
weisen_p schrieb:
Die Verzögerung beim Verbindungsaufbau tritt dabei nicht nur bei eingehenden Sipgate-Anrufen auf, sondern z.B. auch dann, wenn ein Anruf über andere Provider wie z.B. TelDaFax eingeht.
Damit dürfte das kein providerspezifisches Problem sein, sondern eins der Fritz!Box.
 
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich gleich rangehe dann hört der Andere mich aber das auch nicht richtig ich höre von dem der mich anruft garnichts und der Andere hört mich verstümmelt bis garnicht. Meistens ruft der Andere mich dann gleich nochmal an und dann weis ich schon nen bischen klingeln lassen und dann erst rangehn und dann klappts auch.
 
Ghostwalker schrieb:
Damit dürfte das kein providerspezifisches Problem sein, sondern eins der Fritz!Box.

Okay. Hab's an AVM geschickt und bin gespannt auf die Rückantwort.

Peter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.