FBF und Arcor Starter Box

hansmaiser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir jetzt die FBF WLAN gehot, jedoch klappt es nicht wirklich. Was muss ich machen, damit ich mich mit der FBF ins Internet einwähle?
Bin Anfänger, deshalb bitte nicht gleich schimpfen, was ich für "dumme" Fragen stelle?

Hansmaiser

hmm,so eine antwort hab ich schon erwartet... aber ich jetzt trotzdem noch nicht schlauer...

wie gesagt, ich bin anfänger in sachen dsl usw. kann mir jemand sagen, welche kabel ich wo anschliessen muss? mit dem modem von arcor hatte ich keine probleme, nur mit der FBF komme ich nicht ins Internet.
hab mir dieses fritz DSL Programm installiert, aber geht nix :? und diese http://fritz.box oder wie die heisst, kann ich auch nicht aufrufen...

Also warum geht es nicht??? Muss ich da noch irgendwelche Treiber oder ähnliches installtieren?

Danke für euere Hilfe, hansmaiser

Hm sorry, konnte ja nicht ahnen, dass du gar keine Ahnung hast!

Aber die Bedienungsanleitung der FBF hast du schon gelesen, oder?
Da steht normalerweise drin, wie man die Box anschliesst und konfiguriert!

Welche FBF hast du denn überhaupt?

Ja die Bedienungsanleitung hab ich schon durchgelesen... da ist aber nicht beschrieben wie man das mit der StarterBox macht. Da es nicht funktioniert, wie ich es gemacht haben, dachte ich es gibt da irgendwelche besonderheiten mit der Starterbox...

Angeschlossen habe ich die FBF WLAN genauso wie dieses Arcor Mdem 50 Z. Nur mit dem unterschied, dass ich nicht ins Netz komme...

Bei Installationsanweisung steht irgendwo, dass wenn ich die FBF an den PC anschließe, irgendwelche Treiber installiert werden sollten. Aber das ist nicht geschehen... kann mir einer helfen?

Also Treiber brauchst du nicht!

Zuerstmal solltest du zusehen, dass du auf das Webinterface der FBF kommst.
Dazu müssen deine Netwerkeinstellungen natürlich auch passen!
(Hat was mit IP-Adressen zu tun!)

Dann mußt du zuerst mal deine Internet-Zugangsdaten eingeben!
Denn ohne Zugangsdaten in der FBF kannst du natürlich nicht ins Internet!

Die FBF wird an sich genauso angeschlossen, wie dein Modem vorher!

Ok, welche netzerkeinstellungen muss ich denn vornehmen?

Bei der Einrichtung der FBF wurde eine breitbandvebindung hinzugefügt, da sind IP adresse, Subnetmask und DNS Server eingetragen worden. Soll ich da was verändern??

Die Zugangsdaten habe ich danach eingetragen, aber das war es dann schon... Beim Verbinden sagt er immer
Treiber 'AVM FRITZ!web DSL PPP' kann nicht initialisiert werden

was heisst das? brauche ich jetzt doch einen Treiber?

RudatNet schrieb:
Also Treiber brauchst du nicht!

...
Denn ohne Zugangsdaten in der FBF kannst du natürlich nicht ins Internet!

Die FBF wird an sich genauso angeschlossen, wie dein Modem vorher!

Ach ja: Kennst du schon diese Bedienungsanleitung?

hmm, den letzten beitrag versteheh nicht...
Was wolltest du mir denn damit sagen? Ich steh auf dem Schlauch..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.