FBF NT: VOIP Gespräche von SIPGATE /ausgehende Gespräche1&am

onestate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, als Nubie finde ich derzeit keine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe einige SIP-Nummrn von SIPGATE, die für eingehende Gespräche genutzt werden. Ausgehende Gespräche von diesen SIPGATE-Nummern sollen für´s Festnetz über die 1&1 SIP-Nummer (mit Fonflate) geroutet werden. Mobilnummern über eine Sparvorwahl über´s Festnetz. Mit irgendwelchen Kurzwahl oder Vorwahlnummern die inch über die Telefontastatur eingeben muß, möchte ich derzeit nicht leben.

Habe jemand einen Tipp/Idee wie ich das ganze enrichten muß? Oder gibt es eine gemoddete Firmware, bzw ist bei AVM was in der Richtung geplant???

Ausgehende Gespräche von diesen SIPGATE-Nummern

gibt es nicht - es gibt ausgehende Gespräche von Geräten, aber nicht von Nummern.

So, wie ich duch verstehe, ist es ganz einfach: Die Box (bzw. die ISDN Telefone) so konfigurieren, dass sie auf alle einkommenden Rufe reagieren, und ausgehend defaultmässig mit der 1&1Nummer rauswählen. Mobilnummern über Wahlregeln aufs Festnetz, Sparvorwahl als Anbietervorwahl eintragen. Wo ist das Problem ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.