FBF-> Nebenstelle Euracom erreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KIckaha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich rufe per Call Through von außerhalb meine FBF an und möchte eine Nebenstelle der Euracom erreichen. Und das kriege ich nicht hin, auch intern nicht.

Von der Euracom zur FBF geht es mit *0**1 z.B. für den ersten Analog Port.
Die Fritzbox hängt am S0 der Euracom.

Hast Du FON S0 mit dem Amts-S0 der Euracom verbunden? Dann kannst Du z.B. eine interne Rufnummer 51 definieren, die eine MSN 123456 (als Festnetz-MSN eingerichtet) auf dem internen S0 signalisiert. Die Euracom-Anlage bekommt diese MSN und kann entsprechend eine Rufverteilung intern vornehmen, d.h. Nebenstellen klingeln lassen.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Hast Du FON S0 mit dem Amts-S0 der Euracom verbunden?

Ja, habe ich, aber ich schaffe es trotzdem nicht die 51 klingeln zu lassen.

Ich gehe so vor. Mit dem Handy wähle ich die Rufnummer für Call Through, gebe meine Pin ein und dann ???

???=1 analoges telefon klingelt

was aber wähle ich, um die Nebenstelle 51 zu erreichen?
*51
**51
alles probiert, aber nichts erreicht.

Einfach nur 51 oder **51 würde ich empfehlen? Wenn ich an einem FON 1 **51 wähle, dann wird die entsprechende MSN in meiner Tk-Anlage signalisiert.

--gandalf.

Es geht mit deinem Tip! Ich hatte "lediglich" vergessen die MSN im 2. ext. S0 Port (FBF) der Euracom einzutragen. Ich hatte es vorher mit einer der Euracom bekannten MSN schonmal probiert, die aber am 1. ext S0 Port (NTBA) eingetragen war.

Ich finde dieses MSN Routing Gedöns kann einen ab und an schon ziemlich verwirren. :)

Durch dieses Call Through habe ich jetzt wieder zwei Festnetz MSN frei, die ich vorher für div. Schaltaufgaben (z.B. Heizung per Telefon einschalten) genutzt habe.

Vielen Dank nochmal.

Schön daß es nun klappt :) Vergiß nicht, Deine Telefonnummer hier zu posten, damit wir im Winter dann rechtzeitig die Heizung einschalten können :mrgreen: Ich schließe dann mal hier.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,610
Mitglieder
374,522
Neuestes Mitglied
Henryk1967
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.