Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn die Schalter und der LED-Treiber Zigbee können, ja. Dann kannst Du im Gateway für beide Schalter die Tasten-Betätigungen auf die gewünschten Funktionen der LED legen.
Beachte, dass einige Funktionen einiger Taster nicht mit dem Fritz!Smart Gateway funktionieren. Zum Beispiel kann man bei einigen Tastern das Licht durch einen langen oder doppelten Druck dimmen. Diese Funktion funktioniert aber nur mit dem originalen Gateway, nicht mit dem Fritz!Smart Gateway.
Zu Frage 2: Mit zwei Tastern kann man auch eine Lampe schalten. Das ist kein Problem.
Zum Beispiel kann man bei einigen Tastern das Licht durch einen langen oder doppelten Druck dimmen. Diese Funktion funktioniert aber nur mit dem originalen Gateway, nicht mit dem Fritz!Smart Gateway.
Ich benutze IKEA TRÅDFRI Merchfachtaster E1524 mit ZigBee Fritz!Box 6670.
Sie können die Tastenfunktionen so programmieren, dass die oberen und unteren Taster heller bzw. dunkler beispielsweise um 10 % machen. Auf diese Weise habe ich mit nur wenigen Tastendrücken mein gewünschtes Ziel - Dimmfunktion - erreicht.
Darüber hinaus dienen die restlichen Tasten zum Ein- und Ausschalten von 3 Lampen, davon eine 3-LED-Gruppe.
Edit: Zu diesem Zweck müssen Sie 2 Vorlagen erstellen.