hallo an alle!
ich betreibe eine FBF 7270 hinter einer firewall am kabeldeutschland-netz.
surfen und mailen kann ich auch. sowohl kabelgebunden als auch wlan.
nur wenn ich in dem box gui auf: "nach neuer firmware" suchen lasse, bekomme ich eine fehlermeldung. auch der fritz.repeater kann sich nicht mit dem avm-update server verbinden. außerdem jammert der dauernd, dass er keine uhrzeit hätte ebenso die fbf, die kann keine push-mail versenden, da sei keine uhrzeit hätte.
nun bin ich hier seit stunden am surfen, nur scheinbar genau immer am thema vorbei.
telnet kann ich über telefoncode aktivieren und dann?
sitze zZ an einem mac über wlan.
fritzbox FW: 54.04.70
repeater FW: 68.04.66
FBF als über LAN1, IPClient mode und dhcp-client konfiguriert.
verbindung firewall und fbf über LAN1 stecker.
ebenso verliert der repeater den connect zur box und findet ihn erst wieder, wenn ich ihn von stromnetz trenne (fbf hat nachtabschaltung). wurde über wps verbunden mit festem kanal auf box und repeater - aber das gehört wohl woanders hin.
alle clients haben i-net zugang.
was läuft falsch?
und könnte mir bitte, bitte jemand eine anleitung für dummys geben, wie ich der box und dem repeater einen ntp-server bekannt machen kann. ich find nur mods, hatte aber vor einiger zeit gelesen, das man das auch über telnet machen kann. und dann wird noch ein fbf editor erwähnt, wo kann man den bekommen?
schon mal danke für antworten
liebe grüsse
tyr
edit1: ok - den editor hab ich gefunden
ich betreibe eine FBF 7270 hinter einer firewall am kabeldeutschland-netz.
surfen und mailen kann ich auch. sowohl kabelgebunden als auch wlan.
nur wenn ich in dem box gui auf: "nach neuer firmware" suchen lasse, bekomme ich eine fehlermeldung. auch der fritz.repeater kann sich nicht mit dem avm-update server verbinden. außerdem jammert der dauernd, dass er keine uhrzeit hätte ebenso die fbf, die kann keine push-mail versenden, da sei keine uhrzeit hätte.
nun bin ich hier seit stunden am surfen, nur scheinbar genau immer am thema vorbei.
telnet kann ich über telefoncode aktivieren und dann?
sitze zZ an einem mac über wlan.
fritzbox FW: 54.04.70
repeater FW: 68.04.66
FBF als über LAN1, IPClient mode und dhcp-client konfiguriert.
verbindung firewall und fbf über LAN1 stecker.
ebenso verliert der repeater den connect zur box und findet ihn erst wieder, wenn ich ihn von stromnetz trenne (fbf hat nachtabschaltung). wurde über wps verbunden mit festem kanal auf box und repeater - aber das gehört wohl woanders hin.
alle clients haben i-net zugang.
was läuft falsch?
und könnte mir bitte, bitte jemand eine anleitung für dummys geben, wie ich der box und dem repeater einen ntp-server bekannt machen kann. ich find nur mods, hatte aber vor einiger zeit gelesen, das man das auch über telnet machen kann. und dann wird noch ein fbf editor erwähnt, wo kann man den bekommen?
schon mal danke für antworten
liebe grüsse
tyr
edit1: ok - den editor hab ich gefunden
Zuletzt bearbeitet: