FBF Fon WLAN wird Funk unterbrochen

realistlan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bei meiner Fritzbox Fon Wlan wird die Funkverbindung nach einer gewissen Zeit unterbrochen, d.h. einFenster geht auf und zeigt an, daß es keine Funkverbindung mehr gibt. Ich kann aber trotzdem weitersurfen und neue HP's öffnen. Laptop ist ein Siemens mit Oddyssey und Ralink 2500. Auf der Oddyssey Software ist die Verbindung dann auch weiter aktiv angezeigt, wenn ich in Windows xp SP2 dann Netzwerkverbindungen und Eigenschaften öffne, wird das Funknetzwerk nicht angezeigt. Jemand Ideen?

Vorher hatte ich ein Siemens SX 541, da gab es kein Problem mit der Funkverbindung.

Gruß Stefan

Ja, 'ne Idee habe ich schon.
Das ist kein Problem der Fritz, da Du mit einer WLAN-Siemens keine diesgearteten Probleme hast. Also liegt es an den Treibern Deiner jetzigen WLAN-Karte. Suche mal nach Updates. Evt. behebt ein Deinstall/Neuinstall das Problem auch :noidea:

realistlan schrieb:
Auf der Oddyssey Software ist die Verbindung dann auch weiter aktiv angezeigt, wenn ich in Windows xp SP2 dann Netzwerkverbindungen und Eigenschaften öffne, wird das Funknetzwerk nicht angezeigt. Jemand Ideen?

Diese Oddyssey Software stört das Windows eigene Tool. Komplett deinstallieren, aktuelle Treiber (ohne diese kaputte Software) installieren beim Erkennen neuer Hardware, ferdisch, freuen.

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.