Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das würde ich gerne testen, weiss aber immer noch nicht, wie ich WDS mit WPA aktiviere. Die entsprechende Seite der FritzBox bietet ja nur WEP und WPA2 an.
Das würde ich gerne testen, weiss aber immer noch nicht, wie ich WDS mit WPA aktiviere. Die entsprechende Seite der FritzBox bietet ja nur WEP und WPA2 an.
Diese Einstellung hat nichts mit der Client-Verschlüsselung zu tun. Die kann in der Master- und Slave-FB separat eingestellt werden.
z.B. WDS-Verschlüsselung = WEP und Client-Verschlüsselung = WPA
Anmerkung: Wenn WDS- und Client-Verschlüsselung auf WEP eingestellt sind, müssen für beide die gleichen Key's eingestellt werden.
Es ist zu empfehlen auf allen FB's die neueste Firmware >85 einzusetzen.
Du hast recht, WPA2 ist natürlich "WDS_encryption = 3"
Bei der WDS-Verschüsselung ist lediglich WEP standardisiert. Darum hat AVM als Hauseigene Lösung direkt auf WPA2 gesetzt. Die WPA2-Verschlüsselung geht ja nur mit AVM-FB's.
@all: Hat schon jemand WDS mit der Einstellung "WDS_encryption = 2" am laufen ?
Wenn ja, mit welchen Geräten ?
ich besitze eine FritzBox Fon WLAN 7170 mit aktueller BETA-Firmware.
Ich möchte die Reichweite meines WLANs vergrößern und wollte mich hier mal erkundigen, was für ein Gerät ich benötige und welche Einstellungen getätigt werden müssen, damit die Vergrößerung auch funktioniert.
Zur Zeit habe ich einen Netgear-Router WPN824 hier liegen, mit dem ich schon seit 3 Tagen versuche das WLAN zu vergrößern, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass es hier ein paar Genies gibt, die mich beraten können.
Vielen Dank.
Hallo, soweit ich es sehe kann der Netgear 824 kein wds. damit hast du auch keine chance das wlan zu vergrößern. Ich habe an einer 7050 zwei netgear 602v3 als repeater zum laufen gebracht.
kann ich auch den "Wireless Netgear Access Point WG102" bzw. "Wireless Netgear Access Point WG102IS" benutzen? Soweit ich weiß, können diese Komponenten auch WDS. Oder hast Du schon negative Sachen bzgl. Reichweite uns so gehört?
Ich kann zu den anderen Netgears nichts sagen. Ich habe an meiner fbf(no number) siemens se505 die gehn. So weit ich gelesen habe tuns auch die Siemens repeater oder nen se515, die kosten nur mehr in der ebucht.