FBF ATA Welche MAC-Adresse hat mein FBF auf dem WAN-Port?

sylvec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe FBF ATA 1020. Welche MAC-Adresse hat mein FBF ATA auf dem WAN-Port?

Unter SYSTEM -> Netzwerkgärete habe ich zwei bekannte MAC-Adresse: eine gehoert zu meiner LAN-Karte im PC die andere (heisst "p4") kenne ich nicht. ist das die MAC-Adresse des Frizboxs? Wenn ja, denn auf welchem Port? LAN oder WAN?

Wie viel MAC-Adresse hat FBF ATA ueberhaupt?

mfg,
sly

Hallo sly, willkommen im Forum!

Ist schon ne ältere Box, die ich nicht kenne, aber dreh mal Deine Box um, da sollte die MAC-Adresse stehen.

Es kann nur eine MAC-Adresse geben!

doc456 schrieb:
Hallo sly, willkommen im Forum!

Ist schon ne ältere Box, die ich nicht kenne, aber dreh mal Deine Box um, da sollte die MAC-Adresse stehen.

Es kann nur eine MAC-Adresse geben!

Hallo,
das glaube ich nicht :confused:

Jedes Netz-Interface (WAN, WLAN,LAN1...) hat seine eigene MAC.

Wie man diese ausliest weis ich jedoch auch nicht:noidea:

Logg dich mal per Telnet auf der Box ein und gib dann "ifconfig" ein. Damit werden dir u.a. alle MAC-Adressen ausgegeben. Ja, die Interfaces haben alle unterschiedliche MAC-Adressen. (Fortlaufend nummeriert, frag mich jetzt nicht, zu welchem Interface die auf dem Typenschild gehört. Könnte sogar das WAN-Interface sein.)

staubsauger-nono schrieb:
Jedes Netz-Interface (WAN, WLAN,LAN1...) hat seine eigene MAC.
Ja, sollte so sein. Hatte auch nur die Orginal-Adresse gemeint, sorry.
Mit arp -a auf der XP-Maschine wird nur die angezeigt.
Box als Repeater, wird im Popup auch die MAC angezeigt.

Auf der dieser box mit ifconfig? Keine Ahnung.:noidea:

ok, ich habe telnet noch nie benutzt. Koennten Sie mir sagen, was soll ich schreiben? Mit dem FBF bin ich ueber den LAN-Port verbunden, FBF hat DHCP eingeschaltet.

gruess,
sly

Ich habe die Loesung gefunden :) Internet -> Zugangsdaten -> Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) angekreuzt,
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) angekreuzt und unten ist die MAC-Adresse :)

und "arp -a" zeigt genau das gleiche Adresse an :)

danke und schoene Gruesse,
sly

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.