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Hallo,
ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin. Ansonsten bitte ich um Nachsicht und die Moderatoren mögen diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben.
Folgendes Problem tritt bei meiner FBF ATA auf:
Nach Update der FW auf die 65er Version und Werksreset und Neueinrichtung geht das VOIP nicht mehr. Die Internetverbindung wird ganz normal aufgebaut und ich kann das Netz wie gewohnt nutzen. Nur die VOIP-Accounts registrieren sich nicht mehr. Als Fehler bekomme ich immer "keine Internetverbindung" ausgeworfen. Das kann aber nicht sein, da ich ja surfen kann.
Hab meine ata als router hinter dem DSL-Modem Teledat LAN 300 stehen. Die Einstellungen habe ich mehrfach auf Richtigkeit überprüft. Alle Benutzernamen, Passwörter etc. sind genauso eingestellt wie vor dem Update. Ich habe als STUN auch die IP-Adressen versucht. kein Erfolg.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich unter WinXP in der Eingabeaufforderung die Stun-Server auch nicht anpingen kann. Keine Antwort kommt als Ergebnis. Die Leute bei AVM fragen beim Mailsupport auch ständig das gleiche, wie, welche LED blinkt wann und wie und ob alle Kabel angeschlossen sind. etc. Alles korrekt. Keine Änderung des Zustands. Telefonisch sind die leider nicht zu erreichen, weil auf der ata-Hotline ständig besetzt ist.
Dann wollte ich die 45er wieder aufspielen. geht nicht. FW-downgrade ist von AVM gesperrt. toll. Also die ATA-CD rein und mit recovery.exe probiert. Leider findet das Programm meine Box trotz fester IP nicht. Hab gehört, dass man die Box vom Strom trennen soll und dann wieder verbinden. Innnerhalb von 5 sek. recovery ausführen. Findet die Box auch leider nicht.
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Wisst ihr Rat?
Meine Konfiguration:
ISP: AOL-Flat
VOIP-1:AOL
VOIP-2:GMX
VOIP-3:Freenet
ata als router hinter DSL-Modem.
T-DSL 1000
PC: WinXP SP1, Norton Antivirus, keine Firewall, Verbindung zur ATA per LAN
Ich danke schonmal für eure Mühe,
Christof
ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin. Ansonsten bitte ich um Nachsicht und die Moderatoren mögen diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben.
Folgendes Problem tritt bei meiner FBF ATA auf:
Nach Update der FW auf die 65er Version und Werksreset und Neueinrichtung geht das VOIP nicht mehr. Die Internetverbindung wird ganz normal aufgebaut und ich kann das Netz wie gewohnt nutzen. Nur die VOIP-Accounts registrieren sich nicht mehr. Als Fehler bekomme ich immer "keine Internetverbindung" ausgeworfen. Das kann aber nicht sein, da ich ja surfen kann.
Hab meine ata als router hinter dem DSL-Modem Teledat LAN 300 stehen. Die Einstellungen habe ich mehrfach auf Richtigkeit überprüft. Alle Benutzernamen, Passwörter etc. sind genauso eingestellt wie vor dem Update. Ich habe als STUN auch die IP-Adressen versucht. kein Erfolg.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich unter WinXP in der Eingabeaufforderung die Stun-Server auch nicht anpingen kann. Keine Antwort kommt als Ergebnis. Die Leute bei AVM fragen beim Mailsupport auch ständig das gleiche, wie, welche LED blinkt wann und wie und ob alle Kabel angeschlossen sind. etc. Alles korrekt. Keine Änderung des Zustands. Telefonisch sind die leider nicht zu erreichen, weil auf der ata-Hotline ständig besetzt ist.
Dann wollte ich die 45er wieder aufspielen. geht nicht. FW-downgrade ist von AVM gesperrt. toll. Also die ATA-CD rein und mit recovery.exe probiert. Leider findet das Programm meine Box trotz fester IP nicht. Hab gehört, dass man die Box vom Strom trennen soll und dann wieder verbinden. Innnerhalb von 5 sek. recovery ausführen. Findet die Box auch leider nicht.
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Wisst ihr Rat?
Meine Konfiguration:
ISP: AOL-Flat
VOIP-1:AOL
VOIP-2:GMX
VOIP-3:Freenet
ata als router hinter DSL-Modem.
T-DSL 1000
PC: WinXP SP1, Norton Antivirus, keine Firewall, Verbindung zur ATA per LAN
Ich danke schonmal für eure Mühe,
Christof