FBF ATA klingelt nicht bei VOIP Andrufen !

MrElektrik

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Habe eine FBF ATA am Analog anschluß hinter einem router in Betrieb !

VOIP Anbieter ist Sipgate !

Ausgehende anrufe gehen über festnetz sowie über VOIP !

Eingehende Anrufe gehen vom Festnetzt aber nicht von VOIP !

Die Rufnummer habe ich Ordnungsgemäß zugeordnet und auch auf alle
Ruffnummern reagieren aktiviert !

Wenn ein Anruf über VOIP kommt zeigt er diesen zwar an aber die Telefone
klingeln nicht !

Habe alle einstellungen mehrmals kontroliert !

Im Telenet Log wird der ankommende anruf auch angezeigt !
 
Hi MrElektrik,
willkommen im Forum.
Wir helfen Dir auch, ohne dass Du jeden Satz schreist / mit einem Ausrufezeichen beendest.

Was zeigt denn die FBF auf ihrer Startseite zur Sipgate-Nummer an? Hast Du vielleicht "Anrufe ohne Rufnummer abweisen" aktiviert?
Desweiteren wäre eine präzisere Fehlerbeschreibung nicht schlecht. Und wenn Du Dir schon den Telnet-Log ansiehst, kannst Du auch gleich die entsprechenden Stellen hier posten - aber bitte mit [noparse]
Code:
[/noparse] geklammert.

Die ATA kann übrigens gar nicht klingeln, die hat ja noch nicht mal nen Lautsprecher oder Schallwandler eingebaut. SCNR.
 
Hast du mal das Häkchen "auf alle Anrufe reagieren" in der Nebenstellenkonfiguration ausprobiert?

Wie hast du deine Nebenstellen überhaupt konfiguriert?
Hast du den Sipgate-Account einer Nebenstelle zugeordnet?
 
Danke für die Antworten !

Problem hat sich nach einem reset auf Werkseinstellungen gelöst !

habe alle daten wie vorher eingetragen ! und jetzt wird der ruf
aus dem VOIP Netz auch an die Nebenstellen weitergeleitet !

aber trotzdem Danke für die Hilfen .

Gruß Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge