FBF an Sipgate - abgehende (interne Rufe) nicht möglich

flyer

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine TK - Anlage (HiPath 3300) über S0 mit einer FBF 5012 in Richtung Sipgate verbunden.
Alle Gespräche ankommend funktionieren perfekt, auch alle Gespräche abgehend bis auf Gespräche im eigenen Providernetz (Sipgate.at).

Wenn ich einen Sipgate - Teilnehmer anrufe (0720....) hört man gar nichts (kein "läuten" an der Gegenstelle), nach einer gewissen Zeit kommt die Voicbox.
Ruft man diesen Teilnehmer aber von einem anderen Anschluss aus an (Festnetz, Handy) funktioniert alles normal.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 
Da Du zur Voicebox kommst, gehe ich mal davon aus, daß der Ruf über Sipgate funktioniert (Sende-MSN = Sipgate oder/und Wahlregeln: 0720 per Sipgate usw.).

Nun ist die Frage, wo es hängt.
  • Betrifft das nur einen speziellen Sipgate-Teilnehmer oder mehrere?
  • Ist die Nummer von anderen Sipgate-Nummern aus erreichbar (Freunde, Bekannte)?
  • Geschieht das nur bei der Wahl der 0720er oder auch bei Wahl per ID (ich gehe mal davon aus, daß Ihr in Ö bei sipgate.at adäquate Einstellungen habt)?
  • Was sagt die Anrufliste - eigene Rufnummer = Sipgate?
Probier mal eine Kurzwahl auf sip:<ID>@sipgate.at einzurichten und dann **7<KW># zu wählen. Geht der Ruf dann richtig durch?

Ich denke mal, es herrscht massiver Klärungsbedarf. Prinzipiell wäre es sinnvoll, Deine TK-Installation und Deine Einstellungen zu kennen, um einen Haufen potentieller Fehlerquellen eliminieren zu können...

Sonst bleibt nur raten...
 
Das ist aber keine Nummer der eigenen Fritz!Box?

Sipgate verhindert Selbstanrufe zum gleichen Gerät. Ist dann kein anderes Gerät zusätzlich angemeldet, passiert dieses Verhalten
 
@mega
Es spricht einiges dafür:

... abgehende (interne Rufe) nicht möglich...

Aber andererseits:
Wenn ich einen Sipgate - Teilnehmer anrufe...
Und dann könnte das "intern" für netzintern (->Sipgate) stehen...

Deswegen ja. We need INPUT !!!
 
Netzintern sollte es schon gehen.
Nur eben nicht auf die eigene Nummer, wenn man nur ein Gerät hat.
 
vielen Dank ersmal für die raschen Antworten.
Ich werde diese Einstellungsvarianten mal probieren.

Wenn ich eine Sipgate-Teilnehmer über die ID anrufe funktioniert es, jeoch nicht über die 0720....er Nummer.

Mit abgehende interne Rufe meinte ich selbstverständlich, wenn ich andere Sipgate - Teilnehmer (Sipgate zu Sipgate = intern) versuche anzurufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.