FBF am Analoganschluss: Problem mit Anklopfschutz und "Busy on busy"

mega schrieb:
wenn man ein Gespräch aufbaut, wird immer BoB gemacht.

Also testet das nicht durch anruf per VoIP aufs Festnetz!

Ich habe mit Handy aufs Festnetz getestet, während von Intern VoIP genutzt wurde, daher wars auch etwas teurer :-(

KingTutt schrieb:
Wenn Du "Busy on Busy" an einem analogen Anschluß mit anhakst bekommt der Anrufer ein "simuliertes" besetzt von der Box (durch abnehmen und auflegen) und ihm wird eine Einheit berechnet (teuer wenn der Anrufer per Handy anruft)
Technisch gesehen geht das an einem Analog Anschluß nicht anders, nur an einem ISDN Anschluß funktionierent das ohne Kosten (über den Datenkanal). Analog unterstützt das nicht, siehe [post=644653]hier[/post]
Was haltet Ihr denn von dieser Idee:
Analoganschluss: Besetztzeichen mittels AWS

Ciao,
__ Martin

Hallo,

gute Ausarbeitung, aber nicht mehr nötig. In der Laborfirmware ist das Feature "Busy on Busy" für Analogsnschlüsse schon drin ...

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
[…] In der Laborfirmware ist das Feature "Busy on Busy" für Analogsnschlüsse schon drin ...
Weißt Du, wie AVM das gelöst hat? Im Labor-Firmware-Thread wurde ja schon von „Hörer neben die Gabel legen“ gemunkelt, was aber wiederum angeblich die T-Com missbilligen würde und was auch technische Probleme haben soll. Da würden mich konkrete Infos also schon sehr interessieren.

Ciao,
__ Martin

Hallo,

nee, weiß ich nicht genau. Fakt ist, dass die Festnetz-LED angeht, sobald die Nebenstelle (für die "Busy on Busy" aktiviert ist) belegt ist. Ankommende Anrufe auf Festnetz bekommen ein Besetzt. Also muss die Leitung wohl irgendwie belegt sein.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.