FBF als bridge?

ghi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe probleme meine fbf hier in betrieb zunehmen. aktuell läuft hier ein zyxel prestige 2002l,
der von den möglichkeiten zur konfiguration, als auch der sprachqualität nicht voll überzeugt. der
zyxel ist so konfiguriert, dass er eine öffentliche ip adresse und eine private hat. diese konfiguration
ist notwendig, da ich sonst nicht, mit dem vom provider bereit gestellten router, den zyxel
registrieren kann. das lan kabel läuft durch die beiden lan ports vom zyxel quasi "duch"
und die kiste ist über beide adressen anpingbar.
so eine möglichkeit zur konfiguration brauche ich für die fbf, d.h. bei dem dsl anschluss müsste
ich eine öffentliche ip adresse einrichten und bei der lan schnittstelle die private und der
trafic wird gebridged. ich würde auch nicht davor zurückschrecken mir die config über telnet
anzupassen, wenn es nicht anders geht, aber bitte nur unter "aufsicht" ;)
wäre in dieser konfiguration ein qos aktiv?

hoffentlich geht das mit der normalen fbf, oder wird dafür eine 5050 oder was anderes benötigt?

gruß
ghi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.