FBF 7360 hinter Kabelmodem aber nicht über LAN1

mw5677

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
das wurde sicher schon diskutiert aber ich konnte das Problem auch über die Suche im Forum nicht finden.

Ist es möglich das Kabelmodem an einem anderen LAN Anschluss zu betreiben außer LAN 1? Ich habe eine 7360 mit 2 Gigabit Ports (LAN 1 und 2) und möchte nicht einen opfern um das 100MBit Kabelmodem anzuschliessen. Selbst eine Lösung mit Freetz würde mir helfen. Hat da jemand eine Idee oder kann mir einen entsprechenden Thread nennen wo das Thema bereits diskutiert wurde?

Mfg
Martin

Schließe doch an LAN2 einen GBit-Switch an, zB. so einen: TL-SG1005D. Ist einfach und Du hast für einen Preis gleich vier zusätzliche GBit-Ports!

Vielen Dank für den Vorschlag. Darauf wird es dann wohl hinauslaufen müssen. Ich hatte gehofft ohne ein weiteres Gerät auszukommen. Brauche eigentlich nur einen weiteren Gigabit Port um von meinem Notebook zum NAS zu kommen.

Brauche eigentlich nur einen weiteren Gigabit Port ...
Hm, verstehe. Aber so schlecht sind diese Switche von TP nicht. Habe selber ein 8-Port-Teil, geringer Stromverbrauch - da wird nix warm.
Außerdem, wenn Du Dir das oben benannte Gerät zulegst, hast Du dann mind. 3 Ports belegt, nur zwei sind nicht genutzt. Auslatung über 50 %! :mrgreen: :kasper:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.