FBF 7270v2: NAS-Funktion abstellen - wie?

navi-cc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Obwohl ich die Funktion NAS und damit auch den Media-Server auf der Seite "Speicher (NAS" abgeschaltet (deaktiviert) habe, sehe ich auf meinen Media-Playern Fritz!NAS (und kann dort einen Fritz-Jingle abspielen).
Da ich ein NAS-System im Netz habe stört das eher. Wie kann ich also die NAS-Funktion und damit den Media-Server so abschalten, dass er nicht mehr sichtbar ist?

Guude,
...welche FirmwareVersion setzt du ein und ggf. solltest du deiner Box erst einmal einen POR (=5 Min. alle Kabel ab) gönnen und dann nochmals kontrollieren :doktor:

Guude,
...welche FirmwareVersion setzt du ein und ggf. solltest du deiner Box erst einmal einen POR (=5 Min. alle Kabel ab) gönnen und dann nochmals kontrollieren :doktor:
Die aktuelle Version 54.0.88? (Bin gerade ein paar 1000 km von meiner FB entfernt.)
Den POR habe ich natürlich schon gemacht - bringt nichts.
Sorry, dass ich das nicht geschrieben habe.

Kannst Du die NAS-Funktion an Deiner FB abschalten?

Die aktuelle Version 54.0.88? (Bin gerade ein paar 1000 km von meiner FB entfernt.)
Den POR habe ich natürlich schon gemacht - bringt nichts.
Sorry, dass ich das nicht geschrieben habe.

Kannst Du die NAS-Funktion an Deiner FB abschalten?

Ich habe die FritzBox 7270v2 mit Firmware 54.04.88. Nochmals gefragt: Wer kann sein NAS so vollständig abschalten, dass es in einem Medienplayer nicht mehr aufgelistet wird? Ich habe schließlich ein Synology NAS.

Guude,
Ich habe schließlich ein Synology NAS.
...ähem...das habe ich zusätzlich auch, aber das spielt in einer anderen (Freigabe-) Liga...;)

......und ehrlichgesagt stört mich an sich die Anzeige eines weiteren Mediaservers nicht wirklich.....:confused:, aber :meinemei:

...was du versuchen könntest wäre: sofern noch nicht getan, den Online-Speicher der Box ganz zu deaktivieren.....screenshot.38.jpg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das schon, wenn meine Frau sagt, dass sie ein komisches AVM-Gedudel anhören muss...
Den Online-Speicher habe ich komplett deaktiviert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Gerade eben habe ich die FB 5 Min. ohne Strom sich beruhigen lassen. Keine Verbesserung.

Ja, das Synology NAS ist schon schön ;-) Gerade deshalb stört mich die NAS-Funktion der FB.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

achja...dann ist es der bekannte WAF-Faktor, welcher als "durchshektischdraufklickendstörend" empfunden wird....:)

..nur komischerweise scheint es da in deiner Box zu einem Problem zu kommen...

Was du noch versuchen könntest, wäre u.a. eventuell auch hier zu finden...---> klick

PS: bitte korrigiere über den "Ändern"-Button in deinem vorh. Beitrag dieses Vollzitat...denn meistens wissen wir schon noch was wir im darüberstehenden Beitrag geschrieben hatten....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein USB-Stick an der FB funktioniert (habe ich früher mal probiert). Jetzt ist aber kein USB-Gerät angeschlossen. Meine Diskstation hängt am Ethernet-Hub der FB.
Dann muss ich wohl mit dem Schönheitsfehler leben und der WAF bleibt etwas unterkühlt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

da bin ich nun etwas :confused:, denn normalerweise sollte dann auch die Box OHNE USB-Medien und ausgeklicktem OnlineSpeicher keinen passenden Mediaserver anzeigen.....;)

..insofern bin ich überfragt und kann dir eigentlich nun nur noch zu einem Reset der Box raten, um das Problem weiter einzugrenzen....:meinemei:

PS: Danke fürs korrigieren...und bzgl. dem WAF-Faktor ist halt manchmal auch händische Arbeit angesagt....;)

Ich habe das Problem mit einer FBF 7270v3 auch und finde es extrem nervig...

Bei meiner 7170 ist das hier versteckt:

Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / USB-Geräte / USB-Speicher

Hier muss der Haken bei Musikbox aktivieren rausgenommen werden und schon ist die Anzeige im Windows-Explorer (unter Win 7) verschwunden. Unter XP taucht diese Freigabe gar nicht auf.

Joe

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.